X2xx/s (X200/s-260) x201 LTE nachrüstbar?

snik

New member
Themenstarter
Liebe Community, seit mehreren Tagen suche ich nach Informationen, ob es möglich ist, mein x201 (TYP 3626-EY9) LTE-fähig zu machen. Derzeit ist eine Gobi2000 verbaut und in UMTS-Betrieb. Die Anworten, die ich gefunden haben bezogen sich leider alle auf andere X2xx Serien. Offenbar existiert ja eine Sierra MC7710, die in Deutschland grundsätzlich funktionieren soll. Eine Teileliste für mein Notebook, die den möglichen Support bestätigt oder verneint, konnte ich leider nicht finden. Außerdem habe ich gelesen, dass es für andere Modelle BIOSse gibt, deren Whitelist verändert wurde. Weiß jemand etwas hierzu zu meinem Modell? Und wie genau verhält es sich mit den notwendigen Antennen? Auch hier habe ich nur zweideutige Antworten gefunden. Reichen die UMTS-Antennen? Gibt es Nachrüstmöglichkeiten, die mit überschaubarem Aufwand verbunden sind? Vielen Dank für Eure Unterstützung. snik

Hallo Schoerg,

anbei die IDs:

Gerätebeschreibung: HUAWEI Mobile V7R11
Hardware-ID: USB\VID_12D1&PID_15C1&REV_0102
Kompatible IDs: USB\MS_COMP_ALTRCFG&MS_SUBCOMP_3
USB\MS_COMP_ALTRCFG
USB\Class_FF&SubClass_06&Prot_10
USB\Class_FF&SubClass_06
USB\Class_FF
O-Name d. phys Ger.: \Device\USBPDO-6

Das mit der Registrierung ist ein wenig problematisch: Anmeldung nur als Firma - die gemachten Angaben werden wohl manuell geprüft werden. Gibts die denn nicht ohne die Registriererei - Treiber sind doch kein Geheimnis!? ...

Vielen dank schon einmal für weitere Hinweise.

Gruß
cliss

Push. Hat wirklich niemand eine Idee, wo ich Win7/10 Treiber für die 909-120 herbekommen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben