X201, Lenovos Displaypolitik

Iruc

New member
Themenstarter
Wie seht ihr die Displays in den aktuellen x201 und t/s Modellen. Ich für meinen Teil finde es mehr als unverständlich das man insgesamt etwa 5 oder 6 Displays anbietet wovon aber alle einem bestimmten modell vorbehalten sind.

X201: normales 200nits
x201s:1440x900 display
x201t: outdoor, multitouch , normal

am liebsten hätte wohl jeder eine 1440x900 als outdoor.

Aber wieso sind die Displays auf die Modelle so beschränkt. Man hat immer das gefühl sich "entscheiden" zu müssen, im sinne von kompromiss eingehen. Man hat nicht das gefühl man kann sich das auchsuchen was man möchte oder bezahlen kann.

Was haltet ihr von dieser Aufteilung der Displays.

Manche können besser mit einem 1280x800er Auflösung arbeiten. Andere mögen auf 12 Zoll 1440x900. Ganz andere brauchen ihr TP auch im Freien -> Outdoor und wieder andere wollen es tagtäglich befummeln (multitouch).

Und die Displays bestimmen eben auch die Preise. Mein Outdoor war teurer als ein normales. Und nicht jeder ist bereit, dafür den Preis zu zahlen, weil es eben nicht jeder braucht.

Grüße

Zumal Multitouch jedes Outdoordisplay kaputt machen würde. Und ein WXGA+ 12" Display ist sehr teurer, als Outdoorversion wäre es vermutlich unbezahlbar.
Zu guter letzt muss man natürlich daran denken das Selbstkannibalismus vermieden werden muss.

Wofür welches Display da ist, und das jeder eigene vorlieben hat, ist mir nicht fern geblieben. es geht mir viel mehr darum.
Warum wird ein outdoor display dem tablet vorbehalten. wieso das 1440er nicht im tablet.

Wenn man das Outdoordisplay will muss man das Tablet nehmen.... man steck die 2 teuersten sachen zusammen. wer outdoor will muss noch mehr geld in die hand nehmen.

Lenovo hat stärken und schwächen ... Displays waren aber, bis auf wenige Ausnahmen, immer die schwäche der Geräte. Das ist jedenfalls bisher immer meine Erfahrung gewesen. Dafür können sie woanders gut punkten.

die frage bzgl. dem 1440x900 stelle ich mri auch, habe aber auhc gleich 2 antworten darauf:

1. dieses display ist teurer als das wxga, was sich am markt ja wie geschnitten brot verkauft.

2. es macht zumindest beim s schonmal einige sachen unmöglich.
umts-ready und wxga+ gibts ebend nicht, beim x200s gabs nicht mal ne cam soweit ich weiß...
würde daher sagen, wenn man sich für diese auflösung interessiert sollte man sich stark damit auseinandersetzen was man dafür dür einschränkungen hat.
mich stört das fehlen von umts nicht, andere dafür ebend um so mehr...

und nebenbei, wenns nur ein wxga+ led superbright outdoor multitouch gabe wärs auch langweilig ;)

Aber es stellt sich schon die Frage, wieso es zum Beispiel das WSXGA+ nicht wenigstens als Option (mit Aufpreis) im X200 gibt.

sicherlich stellt sich diese, nur stelle ich mir die frage was jetzt das problem ist, ein x201s zu kaufen wenn man das wxga+ will, denn de runterschied zum x201 ist einfach zu klein, wirklich viel günstiger wäre ein x201 mit wxga+ auch nicht ;)

Mein X61t wird mir sicher noch einige Jahre halten. Aber ich wäre froh, wenn es dann wieder ein Tablet mit einer Auflösung > 1280x800 gäbe. Wobei ich zur Not für die Auflösung auch auf die Tabletfunktion verzichte. Und 900 vertikal ist mir eigentlich auch zu wenig. Ergo -> Wohl kein Subnotebook mehr für mich. Period.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben