X201 LCD Rear Cover tauschen

nemuma

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein X201 leider aus ca 30 cm Höhe (Sofa) runterfallen lassen und nun ist die Ecke oben hinten links etwas eingedrückt und ein minimaler Riss ist entstanden. Ausser diesem Makel hat es nichts abbekommen, nichtmal ein Kratzer ist drin. Da das Thinkpad aber wie neu ist wollte ich mal die Spezialisten fragen wie aufwändig es ist den Deckel zu tauschen. Der Deckel kostet ja nur ungefähr 45 Euro. Im HMM gibt es ja die Zeichnungen und da sieht es mir aus als ob die Antennen oben alle mit Klebeband fixiert sind. Hält dieses zweimal oder braucht man das alles neu ? Und keine Sorge ich bin Handwerklich sehr geschickt mir geht es nur um die Reihenfolge bzw. um die benötigten Teile.

Vielen Dank im vorraus

Nemuma

Hi, mit ein wenig Zeit und Ruhe wird das.

Wie schon erwähnt, sind die Antennen geklebt, vorsichtig mit einem Teppichmesser oder ähnlich runterhebeln, nicht reissen:)

Genau merken, wo welche Schraube hin kommt.

Ich pers. fertige mir manchmal Fotos von den einzelnen Schritten an.

Viel spass beim Schrauben:)

Nobby

Das Tauschen ist kein Problem, aber ich wuerds mir ueberlegen...
Wenn du das Display "aufmachst", verlierst du die Garantie, laesst du es so wie es ist mit der Delle und der Deffekt kommt nicht vom Sturz kriegst du deine Garantieleistung...

Ich hab in meinem X201s auch n fetten Kratzer von ner Bueroklammer und tausch den Deckel nicht :)

Hi, möchte mich hier nicht aus dem Fenster hängen bzw. den Klugscheisser spielen, aber ich habe schon etliche Teile getauscht, die den Garantieverlust bedeuten würden, bei keinem der Geräte wurde die Garantie verweigert.

Man muss halt Teile mit Fru verwenden und sehr sorgfältig arbeiten.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen, wie weit er geht.

Nobby

Erstmal danke für die Meinungen. Kann jemand von euch ca. Abschätzen was der Tausch z.B. Bei Servion kosten würde ? Dann hätte ich ja einen Nachweis darüber was gemacht wurde und die Garantie wäre zu 100 % erhalten.

Nemuma

Und noch ein Frage: Würde sowas z.B. durch den Protection Service abgesichert sein. Ich meine es handelt sich ja quasi nur um einen kosmetischen Schaden ohne Funktionseinschränkung ?

Alternative:

Wenn Dir der Deckel so wichtig ist, stell das Gerät so wie es ist in den Markplatz ein und versuche einen guten Preis zu bekommen. Kauf Dir dann ein optisch einwandfreies Gerät. Manchmal ist der Weg nicht teurer, aber sicherer!

Gruß
Volker

Hallo Volker1965,

hast natürlich Recht, das wäre auch eine Option.
Gruss

Hi, nur weil der Deckel ne kleine Macke hat verkaufen, nö, tut nicht not.

Preise bei Servion, kenne ich nicht aber ich tippe mal so auf 100,00€ incl. Deckel.

Was die Service Protection absichert müsstest du nachlesen, falls du so eine hast.

Ich pers. würde den Deckel selber tauschen und gut ist.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben