x201 Intel 6200 Wlan geht nicht

yahal

Member
Themenstarter
Moin.

Ich dreh bald durch.

Da ich keine zeit zum clean install hatte, habe ich meine SSD aus dem x200s rausgenommen und ins x201 eingebaut. Es funktioniert auch alles, aber das WLAN will nicht. Treiber deinstalliert und wieder neu hat auch nichts gebracht.

Per Fn+5 konnte man die Karte auch nicht anschalten. Der buttom war zwar da, aber es passierte nicht. Lustigerweise leuchtete die Lampe am Rechner aber.

Jetzt habe ich die Wlan-Karte im Geräte Manager deinstalliert, Fn+5 zeigt such nichts mehr an, aber was nun?

Gruß,
andré

Intel Treiber probiert?
Gibts das X201 auch mit 6200? Also mein X201 hat eine 6300 AGN

Schiebeschalter am Gehäuse einschalten.

Achte auf der Downloadseite von Access Connections die Treiberversionenabhängikeiten:
- ACPI-Powermanagenttreiber
- Hotkeytreiber
- WLan-Treiber
Diese Abhängigkeiten gelten auch, wenn AC nicht installiert ist/wird.

Zuletzt bleibt auch noch System Update als Rettungsanker - aber erst die angebotenen Pakete anschauen und vergleichen.

Okay,

das bring mich der Lösung näher.

Ich habe gestern nämlich mal einen Clean-Install auf meiner 80SSD gemacht. Streng nach Vorschrift wie im Wiki beschrieben. Da ging das WLAN dann auch. Die Platte ist dann so wie sie war ins x200s gewandert und auch dort gab es keine Probleme mit dem WLAN.

Dafür ist dann meine große SSD in das x201 gewandert und dort hat das WLAN einfach nicht funktioniert.

Jetzt habe ich das System schnell neu aufgesetzt - ohne mich groß an die Anweisungen im Wiki zu halten - und prompt zickt das WLAN wieder rum. Die Lampe ist an, Fn+5 zeigt aber Status aus und einschalten lässt es sich nicht. BT geht normal und vom WWAN keine Spur- das kommt später dran.

So ein Problem hatte ich mit dem x200s nie. Dort habe ich Windows installiert, dann alle Updates von Windows gezogen, ein Virenprogramm installiert und mir erst dann die nötigten Treiber direkt von Lenovo gezogen.

Also werde ich das System wohl nochmal neu aufsetzen müssen.

Gruß,
André

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben