X2xx/s (X200/s-260) X201 integr. UMTS vs. Huawei E398

egot42p

New member
Themenstarter
X201 integr. UMTS vs. Huawei E398

WelcheErfahrungen habt Ihr mit der Verbindungsqualität beim X201 mit dem integrierten UMTS gemacht ?

Und giebt es hier jemand der den oben genannten LTE-Stick verwendet & evtl. sogar am X201 nutzt ?

Schönen Tag Edward

Moin Moin

ich kann nix zu dem Huawei E398 sagen, aber die interne Karte, bei mir eine Gobi2000 (ich weiß nicht obs da noch andere im X201 gibt) funktioniert hervorragend. Ich nutze diese mit einer SIM-Karte von Aldi als reine Datenkarte.

Geschwindigkeit und Verbindungsqualität habe ich keine Probleme. Selbst da wo mein Handy schonmal schlechten Empfang hat (Bürocontainer) funktioniert die Gobi 2000 einfach super.

Und auch ein wichtiger Aspekt, Du kannst das X201 gefahrlos transportieren, ohne Angst haben zu müssen den USB Stick abzubrechen.

Ich erweitere meine Frage mal etwas.

Irgendwann........... , werd ich mir mal das kleine schwarze für die leichten Momente des lebens zulegen.

Mit dem Huawei bin ich bis jetzt sehr zufrieden, obwohl ich kein LTE-Prepaid habe aber ich merke die verbesserte Technik gegenüber einem normalen UMTS-Stick auch so.

Da ich aber den kauf eines X201 nicht davon abhängig machen will interessiert es mich zu erfahren wie Ihr das erlebt und wie die Un/Zufriedenheit bei euch zwischen UMTS intern & per USB extern ist.

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst !

Grüsse Edward

Zum Huawei kann ich jetzt nichts sagen, das integrierte UMTS würde mir nicht vorschreiben, welches Gerät ich jetzt nehme, das Handy (Galaxy S3) kann ja auch "Thetern"(schreibt man das so?) und ist immer mit dabei. So gesehen ist die Idee von internem UMTS also 3G meiner Meinung nach überholt, da sich die meisten Leute (Ich nicht, seit 2012 das S3) sowieso ein neues Handy zulegen und damit immer am neuesten Mobilfunk Standard teilnehmen.

Zum Huawei kann ich jetzt nichts sagen, das integrierte UMTS würde mir nicht vorschreiben, welches Gerät ich jetzt nehme, das Handy (Galaxy S3) kann ja auch "Thetern"(schreibt man das so?) und ist immer mit dabei. So gesehen ist die Idee von internem UMTS also 3G meiner Meinung nach überholt, da sich die meisten Leute (Ich nicht, seit 2012 das S3) sowieso ein neues Handy zulegen und damit immer am neuesten Mobilfunk Standard teilnehmen.

Hallo,
ich nutze weiterhin internes WWAN: Tethering benötigt beim Handy extrem viel mehr an Energie für die Datenverbindung und das W-LAN, dass es sich ohne externes akkupack oder ein angeschlossenes Ladegerät nicht für mich lohnt.
LG
tFyer

Mit dem Handy will ich es auch nicht machen.

Wozu habe ich den LTE-Stick.

Ich bin halt etwas unentschlossen. Im T60p hab ich WWAN und find es nicht schlecht. Andererseits benutze ich am T42p & am w701 den Stick und bin auch damit zufrieden.
Beide Lösungen haben vor/nachteile.

Wie Nutzer des X201 das eine oder andere sehen interessiert mich um mir ein Bild machen zu können um das Für/Wieder beider Lösungen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben