X2xx/s (X200/s-260) X201 Hyper-V @ Win8

BloqueNegro

Member
Registriert
28 Nov. 2010
Beiträge
241
Halli hallo,
ich habe auf ebay günstig (300€ mit Docking und Tasche) ein X201 erworben. Der verbaute M 540 sollte ja eigentlich für Hyper-V geeignet sein, zumindest ist der auf der Intel-Liste, VT-d und co sind aktiviert.

Leider finde ich die Optionen zum "Trusted Execution" und zur "Intel TXT" nicht, welche man aktivieren/deaktivieren soll. Bin ich blind, brauche ich ein BIOS-Update oder liegt es doch an etwas anderem?
 
hast du überall nachgesehen, auch unter "security"?
 
Habe ebenfalls ein X201 und die Option im BIOS schon einmal gesehen, allerdings habe ich die aktuellste Version per CD von Lenovo geflasht. Die BIOS Version bei den Händler Geräten ist meistens etwas angestaubt. Und ich meine offizielle Unterstützung für Windows 8 kam erst mit einer der letzten Updates dazu (steht im ReadMe). Schonmal nachgeschaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben