X2xx/s (X200/s-260) X201 HDMI ohne Ultrabase

Akira

Well-known member
Themenstarter
Ist es möglich mit einem ExpressCard auf Mini-HDMI Adapter (so wie beim PE4H) einen Bildschirm anzusteuern? (ohne die GPU und direkt an den Monitor/Fernseher z.b. fürs X201) Ich habe leider kein passendes Mini-HDMI auf HDMI Kabel, da mein X220i eh einen Displayport hat. Deshalb möchte ich auch keins extra dazu kaufen.

Wieso das ganze? Ich überlege auf ein X201 umzusteigen, da ich mit 16:9 einfach nicht weiterleben kann.:pinch:

Warum willst du wieder wechseln ??
Die Vorteile vom x220(i) liegen doch auf der Hand... IPS Display, CPU mit Sandy Bridge und der besseren GraKa.

Wenn du eh zurück umsteigen willst, hätte noch ein X201i im Angebot ;) bei Interesse PN ;)

Siehe Expresscard Adapter link

Hi prosper,

ich kann es auch nicht verstehen. Ich bin vom X201 auf ein x220i gewechselt, da die Performance für mich ausreichend ist, ich das IPS-Display nachrüsten konnte und mich die 1366x768 wenn ich unterwegs bin nicht sonderlich stören. Das X201 ist um einiges lauter als das X220i, gerade in Bezug auf die ständigen Hinweise vom TE das alles lautlos sein soll.

Warum willst du wieder wechseln ??
Die Vorteile vom x220(i) liegen doch auf der Hand... IPS Display, CPU mit Sandy Bridge und der besseren GraKa.

Wenn du eh zurück umsteigen willst, hätte noch ein X201i im Angebot bei Interesse PN
IPS habe ich nicht und umrüsten will ich auch nicht wirklich. Die Garantie ist es mir nicht wert. Ich habe heute ein IPS Display gesehen, und bis auf die Blinkwinkel ist es auch nicht viel besser als mein kalibriertes TN-Panel (Filme sehe ich mir eh am Fernseher an, daher ist der Schwarzwert egal). Ich würde niemals Geld für ein 16:9 Notebookdisplay ausgeben, egal wie gut es ist.;) (Ja, so sehr hasse ich 16:9) Sandy-Bridge ist natürlich toll, aber 16:9 stört mich nunmal sehr viel mehr als ein viel zu heiß werdendes Arrandale Gerät. Auch die Grafikleistung ist nicht mehr wichtig, seitdem ich eine GTX550Ti am werkeln habe.

Mal sehen, ich habe bei thinkspot ein paar interessante X201 gesehen. Vielleicht wache ich ja morgen auf und kann das 16:9 Panel wieder kurzzeitig leiden, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis ich wieder an das X201 mit dem 16:10 Display denke...

EDIT: Beim kauf des X220i damals stand v.a. die Grafikleistung im Vordergrund, dass es sowas wie ne eGPU gibt habe ich nicht gewusst:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
um einen hdmi-ausgang zu bekommen, braucht man nen grafikchip. die genannten karten haben zwar mini-hdmi-port, sind aber nicht für die grafikausgabe gedacht. das teil von hwtools führt lediglich eine pcie-lane nach draußen, jedoch kein hdmi. die karte von motu ist sehr wahrscheinlich auch nur anbindung dieser schnittstellen-box. immerhin steht auf der "pci express video interface". somit tut die karte wahrscheinlich nichts anderes als die von hwtools.

Wieso musste lenovo nur auf 16:9 wechseln? Wären sie bei 16:10 geblieben hätte ich diese ganzen Probleme erst gar nicht!:facepalm::facepalm::facepalm:

Hi,

ich denke dein Problem ist ein jammern auf hohem Niveau, wo du dir schon die Frage gefallen lassen musst, warum das X220i überhaupt gekauft hast.
Auf der anderen Seite suchst du ein IPS-Display für um die 50€.:confused:

Ich bin eben noch unschlüssig, vorerst siehts so aus als würde ich mein X220i doch behalten. Aber man kann ja nie wissen, morgen siehts vieleicht wieder anders aus.

Manche kommen mit 16:9 eben zurecht, andere wiederrum nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben