x201 Gehäuse pflegen

ibmguy

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
238
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie man die samtige Oberfläche des X201 langfristig zu erhalten ? irgendwelche Pflegemittel ?

heute haben sich die ersten Kratzer bemerkbar gemacht.
 
Bei meinem T60 war damals Babyöl immer der geheim Tipp ;)
Da sah es echt danach aus wie neu. Aber ich kenne die OBerfläche vom x201 nicht. Wenn es die gleiche wie beim T60 ist, kann ich es nur empfehlen!
 
Babyöl ist vielleicht langfristig nicht schlecht, ist aber erstmal ne riesen Sauerei bei der Verarbeitung.
Der Berliner Forumstreff ist von folgendem überzeugt:
http://www.amazon.de/Becher-Glasflächen-Glasreiniger-Spray-500ml/dp/B001ON6O5M

Damit bekommt man keine tiefen Kratzer weg, aber alle leichten oberflächlichen Spuren und den matten Schimmer der Gummioberfläche, so wie bei Auslieferung.
Würde ich jederzeit allen anderen Dingen vorziehen, weil man dadurch nichts beschädigen kann. Das ist nur ein leichter Reinigungsschaum der sich nach einer Minute rückstandsfrei auf der Oberfläche verteilt.
 
gibt es eine Möglichkeit wie man die samtige Oberfläche des X201 langfristig zu erhalten ? irgendwelche Pflegemittel ?

heute haben sich die ersten Kratzer bemerkbar gemacht.


Fahre es 'runter, nimm' den Akku 'raus, bette es in Watte und lege es in einen Tresor.... ist die vermutl. sicherste Methode.

Ansonsten... pass' besser auf und nehme die Kampfspuren als gegeben hin.
 
Geschirrtuch, leicht befeuchtet mit Spüli-Wasser, dann mit Geschirrtuch ohne Spüli feucht nachwischen und zum Schluss mit einem guten Mikrofasertuch abrubbeln.

So mach ich jedes Notebook meiner Kunden sauber.

Staub wird vorher mit einem antistatischen Naturhaarpinsel entfernt, damit dieser keine Kratzer erzeugt. Auch in die Buchsen etc. gehe ich mit dem , ähm, Pinsel (blöder Spruch) :eek:
 
in 3 Monaten juckt mich das nicht mehr so, aber ihr wisst ja die ersten Kratzer sind die schlimmsten.
 
Sehe ich genauso... bisschen Pflege ist ja ok - nehme dazu einen nicht-scharfen Glasreiniger... oder zur Zeit eine matte nicht angreifende Cockpitpflege von BMW. Ansonsten ist das Notebook ein Gebrauchsgegenstand - es wird Macken bekommen - ist einfach so...
 
Was für eine Mentalität manche hier an den Tag legen... :<
Wenn ich mir gerade einen neuen Mercedes gekauft habe, fahre ich mit dem auch nicht gleich durch einen Fluss. Natürlich pflegt man sein Spielzeug (sei es nun Auto oder Notebook) gern und achtet ein wenig, dass man keine unnötigen Schäden anrichtet. :)
 
Ich kann den Becher Glasflächenreiniger empfehlen - wirkt Wunder! :D

Hier gabs mal einen Thread dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr denn das mit eurem TFT ? Wie reinigt ihr das ?
 
Ich kann den Nigrin-Gummipflegestift für den Deckel empfehlen. Der Deckel meines W530 sah nach der Behandlung fast wieder aus wie neu.

Danke für den Tipp, das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen, werde ich ausprobieren,

Hab auch mal Babyöl versucht, ist echt ne schweinerei, aber auch das Ergebnis ist nicht schlecht, wenn man die Oberfläche vor dem Auftrag vorreinigt mit simplem Staubtuch und Wasser..

Ich glaub es geht vor allem auch um das Finish, weil zum Putzen würde ich destilliertes Wasser immer vorziehen, auch für Bildschirme!
 
Bei groben Verunreinigungen mache ich den ersten "Waschgang" mit Scheuermilch (aber vorsichtig, nicht die Gummierung wegscheuern :) ). Bei leichten Verschmutzungen und als zweiten "Waschgang" greife ich auch zu einem handelsüblichen Glasreiniger. Aber auch hier gilt Vorsicht. Die Reiniger immer zuerst auf den Lappen geben und nicht direkt das Notebook einsprühen.
 
Als Papa kann ich Feuchttücher für Babys nur empfehlen, sei es für das Kind, das Notebook oder das Werkzeug, das Zeug wirkt echt Wunder! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben