X2xx/s (X200/s-260) x201: Faxmodem laesst sich NICHT aktivieren!!!

bluetiger

New member
Themenstarter
Hallo!
Von heute auf morgen kann ich mein Faxmodem NICHT mehr aktivieren (enable).
Ich kann auf die ENABLE Taste in Geraetemanager/Modems/Thinkpad Modem Adapter/Eigenschaften anklicken.
Nach dem Neustart aendert sich nichts!

Modem Driver von Lenovo aktualisiert und upgedated... keine Funktion.
Was mache ich nun?
Vielen Dank!

Ist irgendwelche Software oder Updates installiert worden (auch Virenscanner mit einbezogen) ??

Virenscanner wurde schon vor Monaten installiert.
Neue Software war KIES vom Samsung S4... dieser hatte auch ein USB Modem... den kann ich nicht aktivieren...
Habe schon versucht den Treiber fuer Samsung s4 Androud zu deinsallieren und Comuter Neugestartet... immer noch kein Erfolg... sollte ich etwa die Software auch installieren und probieren?

Zuletzt bearbeitet:
8fkQxm80gZU1QAAAAASUVORK5CYII=

Entschuldigt meine Neulingsfrage aber wie genau kann man sein X201 zum Faxempfang/senden nutzen? Braucht man dafür einen bestimmte Hardware oder genügt das Standartmodem? Gibts vielleicht ne Anleitung im Wiki dazu?

Das Thema Modem und UMTS sind für mich komplett neue Themen von denen ich keine Ahnung habe :(

Entschuldigt meine Neulingsfrage aber wie genau kann man sein X201 zum Faxempfang/senden nutzen? Braucht man dafür einen bestimmte Hardware oder genügt das Standartmodem? Gibts vielleicht ne Anleitung im Wiki dazu?
Im X201 ist ein Softmodem verbaut, welches man über die RJ11-Buchse und ein entsprechendes Kabel ans Telefonnetz anschließen kann. Zusätzliche Hardware benötigt man hierfür nicht.

Das Thema UMTS ist wieder ein anderes.

Virenscanner wurde schon vor Monaten installiert.
Neue Software war KIES vom Samsung S4... dieser hatte auch ein USB Modem... den kann ich nicht aktivieren...
Habe schon versucht den Treiber fuer Samsung s4 Androud zu deinsallieren und Comuter Neugestartet... immer noch kein Erfolg... sollte ich etwa die Software auch installieren und probieren?

hab kies deinstalliert, es ist moeglich ENABLE druecken, aber Modem kann immer noch nicht aktiviert werden - so wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas mit der Soundkarte? Bei meinem X201 läuft der Modem über die Soundkarte. Softmodem eben. Wenn die aus, kaputt, verstellt,... ist wird der Modem wohl auch nicht mehr gehen.

Schaue auch mal in den Telefon- und Modemoptionen, ob dort wirklich der ThinkPad-Modem ausgewählt ist. Die Kies-Installation könnte durchaus in der Lage sein, den Standardmodem auf das Smartphone zu ändern und wenn es nicht gekoppelt ist, tritt genau dieses Symptom auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben