X2xx/s (X200/s-260) X201 Erfahrungsbericht:

seagate

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mir vor etwa einem Monat bei ok2.de ein X201 geholt und ich wollte jetzt noch einen kurzen Erfahrungsbericht fürs Forum über das Gerät schreiben.

Das Gerät hat folgende Ausstattung: Intel i5 2400 Mhz, 4GB Ram, W-lan,
1280x800 Display, 320GB 7200RPM Seagate Festplatte, 8 Zellen Akku.

1.Verarbeitung.
Das Gerät ist bis auf den sehr wackeligen W-lan Schalter sehr gut Verarbeitet, das Display sitzt schön fest und bleibt auch bei einer Zugfahrt (IC) gut in Position, es kippt nicht nach hinten weg.

2.Display
Das Display ist schön Hell uns lässt sich Draußen gut ablesen solange man sich nicht in die pralle Sonne setzt, was ich mit dem schwarzen Gehäuse eh nicht empfehlen kann da es sich sehr schnell erhitzt! Im Schatten und bei Bedecktem Himmel kann man das Display sehr gut ablesen.

3.Schnittstellen
Mit der Schnittstellenverteilung bin ich zufrieden, da sich die meisten Anschlüsse auf der linken Seite befinden, auf der rechten Seite gibt es nur einen USB Anschluss, Kopfhörer, Mikro und Modem Anschluss. Hätte mich aber noch über einen vierten USB Anschluss gefreut, da ich recht viele USB Geräte benutze. Deshalb habe ich mir noch einen USB 3.0 Anschluss via ExpressCard nachgerüstet.

4.Leistung
Mit der Leistung bin ich mehr als Zufrieden, der Prozessor ist für alles was ich mit dem Gerät mache mehr als schnell Genug. Selbst GTA San Andreas lässt sich mit einer Auflösung von 1280x800 und allen Details auf max flüssig Spielen, es ruckelt nichts!

5.Akku
Die Akkulaufzeit ist auch ganz ok, mit der Helligkeit auf max und Aktiviertem W-lan
lässt es sich locker 4 Stunden im Internet Surfen.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät bis auf den Wackeligen W-lan Schalter sehr zufrieden!

Ich habe Heute die Abdeckung mit dem Touchpad entfernt um
mal zu schauen woran es liegt dass der W-lan Schalter so sehr
wackelt. Das Teil was so wackelt ist nicht der Schalter selbst
sondern nur ein Stück Plastik das den Schalter auf dem Mainboard
betätigt, da dieses Stück Plastik sehr locker in seiner Halterung
sitzt ist es mir beim anfassen/tragen des Thinkpad´s schon 2 mal
passiert dass ich das W-lan Versehentlich Deaktiviert habe:crying:

Hat noch jemand dieses Problem mit dem Schalter und hat Vielleicht
eine Lösung?? Habe jetzt mal ein Stück Klebeband drüber geklebt
da ich an der Stelle noch einen Dummy festhalten muss, aber das
kann es doch nicht sein...

Anhänge

• 24052011707.jpg
    24052011707.jpg
    47 KB · Aufrufe: 67
Habe zwar nen X200t, aber der Schalter scheint der selbe zu sein.
Meiner geht manchmal sogar etwas zu schwer, besonders beim ausschalten :)

Wenns dich wirklich so stört, würd ich die Garantie in Anspruch nehmen. Dass man das Wlan unbeabsichtig deaktiviert sollte nun wirklich nicht sein.

Bei mir verhält es sich genauso mit der Schalter!
Welche USB 3.0 Karte hast du und läuft sie OotB (Out of the Box) mit Win7?
Hast du dich schon an booten von dieser probiert oder gebenmarkt, dass die performance stimmt?

Dann wird mir wohl nicht anderes überig bleiben wie damit zu leben, oder die Garantie in anspruch zu nehmen... die werden doch nicht das ganze Board tauschen:confused:

@XP1000 Geht bei dir der Schalter auch versehentlich aus, oder geht der
Schalter sehr schwer??
Die Karte ist von Lindy und man muss erst einen Treiber Installieren damit sie läuft, ich habe leider noch keine USB 3.0 Festplatte um einen Benchmark zu machen. Ich habe noch nicht versucht von der Karte zu booten, aber ich gehe mal davon aus dass es funktioniert!

Hier ist noch ein Link zu der Karte:
http://www.lindy.de/expresscard-premium-usb-3/51506.html

Mein X200 hatte auch so einen wackeligen Schalter, das ist eigentlich normal, ich hatte noch NIE ein Thinkpad mit einem hochwertigen WLAN Schalter, auch die T60, T61, R400, R500 X200 haben wacklige WLAN Schalter.

Ech hun grad mat engem Linux Stick probeiert an vun daer Kaart leisst et sech leider net Booten:(

Ist das da der komplette Schalter (dieser kleine Nappel) oder ist dort ws vorgeklebt? Weil mein sieht anders aus...und lässt sich auch net so leicht nach vorn schieben....

edit: und wie siehts mit nem windows 7 stick aus...lässt sich davon mit der karte booten?
suche auch noch eine die bündig abschliesst, aber 50€ sind mir zu fett...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schalter meines X201s ist mir eher etwas zu schwergängig, ich muss schon den Grat an einem Ende erwischen, dass ich nicht einfach vom Schalter rutsche. Beim X200 bzw. dem X200s die ich schonmal begrabbeln durfte verhielt es sich sehr ähnlich. Denke mal eher ein Modell -denn Serienproblem.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben