X2xx/s (X200/s-260) x201 - Docking - displayport - Bild und Ton an TV

ctulhu

Member
Themenstarter
Gelöst Hallo,

ich möche mein x201 in der Dockingstation über den Displayport mit einem LED-Fernseher über HDMI verbinden.

Ist das grundsätzlich mit Bild und Ton möglich und welche Kabel bzw. welche Adapter brauche ich.

viele Grüße
ctulhu

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Probleme.
Einfach einen Displayport-> HDMI Adapter kaufen und ein HDMI Kabel

@Thomebau

Hallo,

Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass mit einem x200 der Ton über die Konstruktion Converter-HDMI-Kabel nicht funktioniert. Deshalb die Frage bezüglich des x201.

Viele Grüße
ctulhu

Hallo,

ich habe jetzt den Converter und das HDMI-Kabel bestellt und angeschlossen. Leider kommt kein Ton.
Muss ich irgendetwas irgendwo einstellen? Was kann ich noch versuchen?

Viele Grüße
ctulhu

Das X201 eingedockt mit angeschlossenem Bildschirm starten.

@cmaster

Bringt leider auch keinen Ton am TV
Gruß
ctulhu

Hallo,

Ton ist da. :rolleyes: Im Betriebssystem musste der TV extra aktiviert werden. Es waren die Lautsprecher aktiviert. Beide zusammen gehen anscheinend nicht.
Viele Grüße
ctulhu

Hallo,

was muss man da wo genau Einstellen ? Ich habe das gleiche Thema aktuell an einem X200 in Ultrabase. Manche sagen das geht prinzipiell nicht, andere man braucht nur den richtigen Treiber ...

Bei den Wiedergabegeräten finde ich allerdings nur die internen Lautsprecher ?

das x200 kann keinen ton per dp ausgeben, da intels 4500mhd es einfach nicht kann. daher beim x200 keine chance.
das gilt auch für alle anderen thinkpads mit intel 4500mhd.

Schade ! An einem T500 mit DP direkt am Laptop geht das dann also auch nicht wegen dem Chip ? das kann dann auch kein Treiber fixen ....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben