X2xx/s (X200/s-260) X201 - Displayupgrade, was gibt der Markt so her?

cho

Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
410
Hi,

ich hatte mir letztes Jahr ein X201 auf die Schnelle besorgt, welches ein defektes Thinklight hat. Jetzt ist mir aus heiterem Himmel ein Displaykabel zugeflogen und während der Demontage des Gerätes kam mir irgendwie ein Displayupgrade in den Sinn. :D

Habe ein 1280 x 800er LED Display drin, welches sehr hell ist und eigentlich ganz brauchbar ist. Aber vielelicht gibt es ja eine höher auflösende Alternative, gerne auch mit besseren Blickwinkeln!?

Außerdem wundere ich mich, warum bei Helligkeitsregulierung über FN-Kombination teilweise Stufen übersprungen werden!? Also nach Stufe 2 kommt gleich 5 aber 3 und 4 werden ausgelassen... Wie die Sprünge jetzt genau sind kann ich gerae nicht genau sagen, da das X201 noch zerlegt ist.

Wenigstens lässt es sich schöner als das T43p auseinandernehmen. Oder es ist jetzt die Übung, die mich zu der Annahme kommen lässt... :)

Gruß an alle Bastler. :thumbup:
 
Außerdem wundere ich mich, warum bei Helligkeitsregulierung über FN-Kombination teilweise Stufen übersprungen werden!? Also nach Stufe 2 kommt gleich 5 aber 3 und 4 werden ausgelassen... Wie die Sprünge jetzt genau sind kann ich gerae nicht genau sagen, da das X201 noch zerlegt ist.

Das hängt davon ab, welches Betriebssystem und welche Treiber du nutzt. Unter Win7 hatte ich alle 15 Stufen und unter Win8 habe ich (mit den alten Hotkey-Treibern) auch weniger, bzw. es werden Stufen übersprungen.

Gruß
 
Ok, danke für die Info.

Ich nutze Win7 Pro, welches vom Refurbisher mitgeliefert wurde. Es war erst so komisch Babyblau und nach den Updates konnte ich erst die heute Üblichen Windows 7 Optiken einstellen. :huh:

Tastatur st eine Deutsche Lochblech mit der FRU 42T3740. So ganz zufrieden bin ich nicht mit dieser, da nicht alle Tasten das gleiche taktile Gefühl haben. :confused: Dazu kommt noch, dass sie im Bereich der Trackpointtasten etwas nachgibt und dann immer auf die Folie darunter dürckt - diese Klebt dann kurz am Mainboard, um sich dann mit einem fiesen Geräusch wieder zu lösen.
 
Display Upgrade ist nur im Sinne eines X200s oder X201s WXGA+ Displays und soviel ich gelesen habe nur als ganzes mit Displaydeckel möglich.
 
Im Manual hatte ich vorhin auch gesehen, dass der Deckel des X201s ganz anders aufgebaut ist. Aber ein anders Display was "zufällig" passt gibt es wohl nicht? Auch ein X61 mit 1400x1050 wäre interessant. Ich schaue mich in diese Richtung auch mal um.

Falls sich nichts "einfaches" in Sachen X201 ergibt, werde ich es wohl einfach wieder mit dem neuen Kabel zusammenbauen.
 
Das ist klar. 1400x1050 ist ja ein 4:3 Format. Ich meinte damit nicht, dass ich mich nur nach dem Display umschauen würde, sondern diretk nach einem anderen Gerät und ein dazu gehöriges, höher auflösendes Display. Sorry, war etwas OT im eigenen Thread. :pinch:

:edit2:

Hoffentlich hatte keiner gelesen, was hier stand. :facepalm: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben