X201 Display Flachbandkabel beschädigt

Jomibe

New member
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
10
Hallo Thinkpad Community,

ich habe mir vor etwa zwei Wochen mein erstes Thinkpad gekauft. Es ist ein gebrauchtes X201 von Luxnote, welches ich mit einer SSD aufgerüstet habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen kompakten Rechner welcher nahezu deckungsgleich mit einem DIN A4 Blatt ist.

Nun zum eigentlichen Thema, welches derzeit noch kein Problem darstellt: heute habe ich zufälligerweise bemerkt, dass das Flachbandkabel des Displays eine äußerliche Beschädigung hat. Es sieht etwa so aus wie ein Sprung in einem Glas und ist auch deutlich fühlbar wenn man mit einem Gegenstand leicht darüber streicht. Die Darstellung auf dem Bildschirm wird durch die Beschädigung nicht beeinträchtigt, egal wie weit man den Bildschirm vor und zurück dreht, es flimmert nichts.

Ich würde das Notebook ungerne umtauschen, auf saftige Extrakosten bin ich allerdings auch nicht scharf. Im Internet habe ich keine ähnlichen Probleme gefunden.

Was meint ihr? Was sollte ich tun? Hatte jemand das Problem schonmal?


EDIT: Übrigens stammt die Carbon Folie vom Vorgänger.
 

Anhänge

  • IMG_20160228_001657.jpg
    IMG_20160228_001657.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 58

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.652
Frag doch mal bei Luxnote nach, immerhin hast du Gewährleistung.
Wie das mit einem Mangel aussieht der noch nicht zu einem Defekt geführt hat können dir nur die direkt sagen.
Hast du mal geprüft ob das Thinklight noch geht?
 

StarManni

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
3.969
Thinklight und Webcam testen, sowie Helligkeitseinstellung..
Wenn alles funzt, kann das noch ewig halten... muß aber nicht..

Sollte etwas davon nicht mehr funktionieren, würde ich das reklamieren.
Ggf Preisnachlass, denn ich habe noch ein neues Displaykabel im Schrank liegen :D

Gruß
Manni
 

Jakobus

Active member
Registriert
23 März 2013
Beiträge
2.446
Ich glaube eher, dass der Vorbesitzer (Carbonfolie) bei Luxnote gekauft hat... Jomibe, klär das mal auf!
 

Jomibe

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
10
Danke für die vielen Antworten! Das bin ich aus anderen Foren gar nicht gewohnt :eek:

Thinklight funktioniert ohne Probleme, Helligkeitseinstellungen auch. Webcam hab ich nicht. Ich schreib Luxnote mal an, mal sehen was die dazu sagen... Werde hier natürlich berichten wie es weitergeht.
 

Jomibe

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
10
Luxnote hat bisher nicht geantwortet. Muss zugeben, dass ich das Problem wegen anderen Sachen irgendwie vergessen habe. Die Beschädigung hat sich nicht verändert, Alles funktioniert immer noch. Da es sich beim Ersatzteilpreis auch nur um ein paar Euro handelt, werde ich die Sache bis auf weiteres nicht mehr beachten..
 

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.293
So ein Kabel als Nachbauteil kostet im Internet (ebay) zur Zeit 23,00€.
Aber wie auf dem Foto zu sehen, fehlen dort der Knickschutz, ein Schaumgummiteil und der Hallgeber. Wie ich feststellen musste, war der Einbau nicht so einfach wie gedacht und ohne Nobby mit seinen Lötkenntnissen wäre ich absolut hilflos gewesen.
Also drauf achten.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben