X2xx/s (X200/s-260) X201: DIsplay Bezeichnung herausfinden?

lybserv

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe mir recht günstig ein X201 ergattern können. Noch vor dem Kauf war mir bewusst, dass das originale Display nicht besonders gut ist.

Nun habe ich vor, ein HV121WX4-120 Display von Boe-Hydis in das Gerät einzubauen. Dazu gibt es ja auch schon einige Tutorials, jedoch hab ich eine Frage die nirgends beantwortet wurde:

Wie finde ich den Typ des original verbauten Displays heraus? Habe gelesen, dass es 3 verschiedene Varianten gibt - teilweise mit LED, teilweise CCFL.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)
LG
Lybs

Hallo,

Einfach das display ausbauen und auf der Rückseite stehen die Informationen, die du brauchst.

Hey, danke für die schnelle (wenn auch nicht erhoffte) Antwort ;-)

Ist das die einzige Möglichkeit? Softwaremäßig lässt sich das nicht auslesen?

LG

Schau im WIKI unter Farbkalibrierung.
Über der Tabelle istbeschrieben wie man das mit SIV macht.

So ein Wundertool hab ich gesucht - danke!

Ich habe ein "LP121WX3-TLC1" Display von LG - scheint LED zu sein? Ich kann also quasi einfach das Display tauschen, ohne neue Kabel & Inverter kaufen zu müssen?

LG

Hi, wenn es sich zbs. um dieses Display handelt http://www.ebay.com/itm/LAPTOP-LCD-...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item27e102fb20 ist ein P&P tausch nicht so einfach möglich.

Das Display hat eine CCFL Röhre, das X201 steuert aber ein LED Display an. Du würdest also noch ein passendes Displaykabel und den dazu gehörigen Inverter benötigen.

Also bitte vorher nochmal genau recherchieren ob das Display wirklich LED Backlight hat.

Nobby

Hey,

oh Mist, da hab ich was verwechselt..

Die Boe Hydis Displays fallen ja dann schonmal ganz raus (HV121WX4-100, 110 und 120 haben CCFL Backlight). Gibt es überhaupt LED Display Alternativen für das X201?
Oder sollte ich mir doch ein Boe Hydis + Inverter + neues Kabel besorgen?

Fragen über Fragen....
:eek:

LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben