X2xx/s (X200/s-260) X201 COA Frage

frg

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier eine X201 Klappe mit einem COA wo ich zwar die Nummer gerade noch aber die Bezeichnung nicht mehr lesen kann.

Kann jemand vielleicht mal schauen ob er einen X16-96077 COA mit Barcode 00144-371-436-040 hat und mir sagen zu welcher Windows Version der gehört? Müßte eigentlich lt. Seriennummer vom Gerät Windows 7 Pro sein aber die Aktivierung mag die Nummer nicht die ich meine entziffert zu haben.

Danke
FRG

Mach ein Photo davon, schärfe es nach, vergrößere es, entziffere neu. :cool:

Ist schon gescannt. Ich will nur zur Sicherheit wissen ob es die richtige Version ist bevor ich hier weiter die 2-3 schlecht leserlichen Buchstaben tausche. Nachschärfen etc. ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Lenovo sagt nur das die Kiste mit Win 7 Pro 32 ausgeliefert wurde. Ich habe auch mal so ziemlich alle möglichen Keys in einer Pro und einer Ultimate VM ausprobiert und das ging leider auch nicht. Insofern hatte ich gehofft das einer so einen COA hat um das System zu bestätigen. Dann kann ich zum x Mal mit der Lupenlampe rangehen um zu schauen ob ich doch einen Buchstaben falsch entziffert habe:) X16-96076 ist auf jeden Fall Win 7 Pro.

FRG

X16-96076 ist auf jeden Fall Win 7 Pro.
Wenn das so richtig ist, dann müsste X16-96077 ja eigentlich Ultimate sein... Völlig geraten und ohne Plan.

Ich habe auch mal so ziemlich alle möglichen Keys in einer Pro und einer Ultimate VM ausprobiert und das ging leider auch nicht.
"Ging nicht" kann ja vieles heissen. Bitte genauere Infos dazu.
Hast Du nur die Onlineaktivierung ausprobiert ? Oder auch mal die Aktivierung per Telefon ?
Wirklich alle Buchstaben/Zahlen richtig abgelesen ?

So richtig eindeutig helfen kann ich da nicht, sondern nur versuchen Dich in die richtige Spur zu bringen. Diese Nummern und deren Bedeutung kennt wohl nur Microsoft in letzter Konsequenz.....

Das Rätsel Lösung: Windows Vista Home Basic grummel.... Ich glaube den COA vernichte ich zur Strafe gleich mal weil er mich 2-3h gekostet hat.

Sowohl Lenovo Supportseite als auch das HWM sind falsch. bzw. ist/war dann wohl ein CTO Modell. Evtl. auch Klappe getauscht. War ja eine Schrottkiste die dann doch nicht so schrottig war:) Und ja den Home Müll haben Sie tatsächlich noch beim X201 ausgeliefert.

FRG

>> Da wäre ich nie drauf gekommen.....

Die ersten Nummern vom Barcode stehen wohl für das System. Bei XP oft 80044, 80045, 00044 oder 00045. Meine Vista Business COAs haben auch alle 00144 als erste Nummer also hatte ich das in einer VM probiert und statt einer Fehlermeldung bei Nummerneingabe dann den Hinweis bekommen das die Serinennummer nicht zur installierten Version passt. Da habe ich dann zuerst auf Vista Ultimate getippt. Kurz ne neue VM mit Vista DVD gebootet. Nummer wurde sofort angenommen und nach 10 Min Installation begrüßte mich dann ein Home Basic. Aktivierung ging auch.

Dank Virtualbox ging das dann ja am Ende doch noch gut :) Ist echt gut zum ausprobieren. Netzwerk virtuell abklemmen und dann die Nummern eingeben bis es passt. Muß bei der Eingabe ja nicht aktiviert werden.

FRG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben