X2xx/s (X200/s-260) X201 - Card Reader nachrüsten möglich?

umqi

Member
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
131
Hallo Zusammen,

nachdem mein X31 flexte (gibt es im Marktplatz günstig zu erstehen) habe ich jetzt ein X201 als Nachfolger.
Dort ist auf der Vorderseite, rechts neben der Deckel-Entriegelung, ein Loch mit einer kleinen LED daneben. Ich vermute, hier war mal ein Card Reader.
Ich suche jetzt schon länger - bin aber scheinbar zu blöd, hierzu etwas anderes Treiber und Treiberprobleme zu finden. Nicht mal eine Abdeckung ist mir bisher untergekommen.

Wonach muss ich Suchen, um einen Ricoh MultiCard Reader für das X201 zu finden?

Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
Umqi
 
Hi, nimm doch mal die Tastatur und die Handballenauflage runter, dann solltest du das I/O Board sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Bauteil fehlt, sollte es so sein, dann hast du auf der rechtens Seite diverse offene Löcher,USB Port, Kopfhörer, Micro und evlt. Modem sind dann nicht vorhanden. Auch die Soundausgabe dürfte nicht funktionieren.

Nobby
 
Ok, danke erstmal.
Bevor ich das jetzt auseinander baue erstmal ein Bild.

IMAG0579.jpg

Nobby, es funktioniert alles.
Was ist das für eine Öffnung und was kann ich da sinnvolles reinstecken?

Grüße,
Umqi
 
Hi, das ist der Cardreader, reinstecken kannst du alles was irgendwie reinpasst:)

Nobby
 
:facepalm::facepalm::facepalm:
Sorry, der Schlitz sah echt zu groß aus dafür.
Mea Culpa.

Kann man den Thread irgendwie löschen??

Ich geh dann mal.... :rolleyes:

Tschöö,
Umqi
 
nee, löschen eines threads ist doch blöd. und wie heißt es so schön: wer nicht fragt, bleibt den rest seines lebens dumm.
und außerdem hast du ein sehr schönes fotos des cardreaders hier eingestellt, so dass ein suchender (bei der richtigen frage) sofort dieses foto im thread findet.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben