X2xx/s (X200/s-260) x201 als wireless access point nutzen

thinki201

New member
Themenstarter
hallo erstmal bin neu hier,

würde gerne mein x201 als wlan access point nutzen funktioniert das mit der verbauten hardware ?

probiert habe ich das hier :
http://www.youtube.com/watch?v=4ddQLowGRMw

was ist die intel my wifi technology ?
kann bei mir in den access connections nicht angewählt werden .

bitte um paar tipps .

danke !

mfg

hallo

danke für deine antwort.

siehe foto vom gerätemanager bezügl. wlan karte .

mfg

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 22
also hab jetzt so einiges durchprobiert aber die intel my wifi technology in access connections kann nicht angewählt werden.
habe die die neusten treiber installiert...

noch eine idee ?

mfg

ich habe das vor einigen Tagen auch probiert und es lief. ich habe zufällig genau nach dem von dir verlinkten Video gehandelt.
ich verwundere mich über dein:
"was ist die intel my wifi technology ?
kann bei mir in den access connections nicht angewählt werden ."

zur Frage "was es ist" hilft sicherlich google, hab auf die schnell nur http://en.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Direct#Commercialization

dass du nach access connections fragst wundert mich irgendwie. im video ist doch gezeigt wie man es konfiguriert und dort ist auch kein access connections, oder was erhoffst du dir durch access connections dabei, bzw. was willst du dort dann noch zusätzlich einstellen?

Hallo

Das Youtube Video hat jetzt funktioniert bei mir aber warum funkioniert das mit den menü punkt intel my wifi technology nicht ?

Win7 habe ich als Betriebsystem .

Ich habe in den Access Connection ( Lenovo Software ) einen Menü Punkt
mit Intel My Wifi Technology der bei mir nach allen Software Updates die ich direkt über
den Lenovo Updater machte nicht zum Auswählen ist. ( nicht grün hinterlegt wie die anderen Menü Punkte )

Siehe Bilder was ich mit Access Connections meine weiters habe ich ein Bild zur erklärung von intel my wifi technology angehängt.

mfg

Anhänge

• intel my wifi tech.jpg
    intel my wifi tech.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 7
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisier einfach mal manuell mit den jeweils aktuellen Paketen von Intel WiFi bzw. den Access Connections...
Bei mir ist der Punkt in den AC auch grün und Intel WiFi wird danach gestartet...alternativ drückst du die Windowstaste und tipp wifi ein und der 5. Treffer sollte es dann auch tun;-)

von intel habe ich den letzten treiber und das paket access connections habe ich runtergeladen und installiert brachte keine veränderung.

Warum nimmst du unter Windows 7 nicht einfach Connectify?
weil ich über das lenovo programm den access point verwalten möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben