X2xx Tablet X200t WLAN funktioniert nicht [dringend]

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
mein X200t will sich nicht ins WLAN einwählen. Verbaut ist eine Intel 5100AGN.
Ich habe jetzt Windows nochmal neu aufgesetzt (es lag noch einiges anders im Argen, z.B. UMTS), anfangs fand er das WLAN, ich habe den Schlüssel eingegeben und mich eingewählt, zwischenzeitlich wurde sogar eine Internetverbindung angezeigt. Es lassen sich allerdings nicht mal die Konfigurationsseiten des Routers aufrufen...

DCHP im Router ist an (habe zum testen mal eine statische IP vergebe -> keine Besserung)
MAC Filterung ist (wieder) aus -> daran kann es nicht liegen (die Karte war sowieso vorher mit dem T400 schon registriert und zugelassen)

Das X61 und das T400 wählen sich ohne Probleme ins Netzwerk und auch ins Internet ein.

EDIT: So langsam stellt sich ein klares Bild ein:

Sobald man den Laptop in Ruhe lässt verbindet er sich irgendwann und zeigt dann auch unten nicht mehr das gelbe Ausrufezeichensymbol an das anzeigen soll dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Wähle ich nun aber im IE eine Seite an, geht zuerst das gelbe Symbol für die fehlende Internetverbindung an und dann fliege ich aus dem WLAN, nach ein paar weiteren Sekunden wird das WLAN Netz auch überhaupt nicht mehr gefunden.

Was soll das?
Ich installiere jetzt erst mal den Original Lenovo Treiber und ersetze den bei Windows mitgelieferten.

Zuletzt bearbeitet:
Fragt mich bitte nicht warum, aber jetzt geht es wieder.
Ich habe die WLAN Antennen umgesteckt^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben