X200t Windows7, Treiberproblem integrierte UMTS- Karte

MarcoTdiploma

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Mein X200t lief unter Vista schlecht (anderer Thread). Entgegen einer Neuinstallation unter Vista habe ich mich gleich für Win7 entscheiden. Ich finde der Rechner läuft flüssiger. Leider ist das Hochfahren auch nicht viel schneller.

Aber evtl. muss ich noch etwas optimieren. Mein eigentliches Problem ist, dass die UMTS Karte nicht mehr geht (Fehlercode 10). Leider finde ich keine Treiber für Win7. Habe alles bzgl. der Karte nochmal neu installiert und jetzt die XP- Treiber von der Lenovo- Seite draufgehauen. Geht dennoch nicht....

Was kann man da tun, hat jemand eine Idee?

Vg, Marco

Danke für den Link. Ich habe gerstern Abend den ganze Zeit den Treiber für Win7 gesuzcht.

Das Modem geht wieder. Leider zeigt er WWAN im Access Connection Manager nicht mehr an. Liegt wohl am Win7, oder?

Versuche stattdessen mal den Wireless Manager von Sony Ericsson. Läuft meiner Erfahrung nach "runder" als Access Connections.

also die karte geht jetzt teilweise. wird auch unter access connection erkannt. hab hier auch nochmal die neueste version runtergeladen.

allerdings lässt sich wwan unter access connection nicht einschalten.

hab dann den se wireless manager und den t-mpbile c-manager ausprobiert. beide können auch nicht auf die umts-karte zugreifen. obwohl diese in den gerätemanger alles richtig installiert ist.

im bios finde ich keine einstellung zum wwan.

Auch Fehler 10

Hi,

habe ein ähnliches Problem mit der Ericson Karte. Habe jetzt schon den Treiber von dem Link für Win7 installiert. Jetzt sagt er auch, dass er die Karte gefunden hat, aber er kann sie nicht starten. Vorher war ein Fehler 39 glaube ich, das waren die Vista Treiber.

Habe jetzt auch schon gerade versucht im BIOS was umzustellen, da habe ich aber nur die Option WIFI-Radio On/Off, die nicht viel geholfen hat.

Ansonsten habe ich die Karte gerade erst eingebaut, d.h. ich kann nicht sagen, ob sie unter Vista funktioniert hätte.

Noch irgendwelche Tipps, die ich ausprobieren kann?

Danke!

also unter vista lief meine karte noch. seit der win7-install nicht mehr.

hab jetzt sogar noch die bios-update gemacht. karte deinstalliert, neuinstalliert sowie alternativtreiber ausprobiert. die karte funktioniert im gerätemanager nur mit dem win7beta treiber allerdings mit dem problem, dass sich die karte unter dem access-connection-manager nicht einschalten lässt.

im bios gibt es die funktion wirelss-wan bei mir ebenfalss nicht. bios 3.10!

ein hardwaredefekt schließe ich auch aus, da es wohl direkt mit dem neuinstall win7 zusammenhängen muss.

was meint ihr?

Haste schon versucht die Treiber von Vista zu nehmen?

Nobby

Hallo!

Der Vista Treiber funktioniert wie der Win7-Treiber. Karte wird erkannt und ist ganz normal aktiv im Gerätemanager gelistet.

Dennoch lässt sich WWAN nicht aktivieren. Nicht über AC, T-Mobile, SE etc. Auch das grüne Lämpchen leuchtet nicht. Im Bios gibt es trotz neuem Update keinen WWAN Eintrag.

Hat noch jemand eine Idee?

Wenn nicht muss ich wohl einen Lenovo Techniker kommen lassen. Wie ist das eigentlich. Habe ja 3 Jahre Vor-Ort-Service. Gekauft mit VISTA und selber das Win7 installiert. Wie gesagt, Treiber funktionieren ja alle.... ist ein Fall für den Support. Ein Software-Problem kann man mir ja nicht nachweisen. Habe doch alles erdenkliche probiert, oder sehen die das bei Win7 zwecks Support anderes? Evtl. ist es ja doch ein Hardwaredefekt. Ein Rätsel für mich.

Gruß

Ich würd ja nochmal vista testen, einfach ein image machen vom WIN 7 dann muss man das nicht noch mal komplett einrichten.

Gruß pixeluser

das problem hatte ich auch schon unter vista!! ich konnte zwar herausfinden woran es lag (das intel wlan tool verwaltet die umtskarte mit und war in der kombination mit dem access connection manager irgendwo zerschossen) aber habe es nicht stabil und konstant ans laufen bekommen. ich hab mir dann damals damit geholfen vista einfach neu zu installieren und dann gings. hab gestern win7 drauf gespielt und siehe da, das gleiche problem erneut.. ich hätte wohl beim upgraden doch vorher die intel, access und umts-tools bzw treiber deinstallieren sollen.

wenn also jemand eine lösung weiß, meine karte geht def. :)

nachtrag: ich hab sie ans laufen bekommen: 1. pin auf sim deaktivieren. bios reset und kaltstart. access connection 5.41 installiert und nochmal neugestartet und sie da es geht. pin geht leider nicht.

einen wunderschönen guten abend!

ich wollte nur kurz das feedback geben, dass mein wwan wieder läuft. ich habe einfach nochmal alles was mit modem und netzwerk zu tun hatte deinstalliert. alles aus dem gerätemanager rausgeschmissen, hochgefahren und die fehlenden win7 treiber neu geladen und siehe da....... es läuft!

leider kann ich nicht 100% sagen woran es lag, aber ich denke irgendwas hat sich da nicht vertragen. aber es war auch keine arbeit die 4-5 sachen rauszuschmeißen und neu zu installieren. ich bin happy und jetzt gehts an die nächsten baustellen.

möchte mich bei allen für die anregungen und tipps bedanken.

viele grüße, marco

Hallo an Alle :)
ich habe ein ähnliches problem, ich habe mir einen UMTS vertag mit netbook von t-mobile geholt, das netbook hat standartmäßig windows xp drauf, habe windows 7 drauf gemacht, und weil ich dann leichte störungen mit meinem bildschirm hatte wieder xp draufgemacht um es einzuschicken, und jetzt habe ich wieder win 7 drauf und er erkennt meine karte nicht mehr trotz hspa-treiber...wie bekomme ich das wieder hin?

vielen dank im vorraus :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben