X2xx Tablet X200t - Wacheliger Bildschirm und Bruch ober der Webcam und sonstiges Fragen..

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Hallo Community,

hab die Woche ein gebrauchtes X200t (Mein erstes X und Tablet!!) erworben, hab ein paar Unschönheiten, die ich gerne beheben möchte.

Im Grunde gibt es folgende Probleme:

1. Computrace im BIOS aktiviert (Dienst installiert sich unter Windows automatisch, dieser Privatspähreeingriff will ich nicht, das Teil ist nicht gestohlen, hab einen einwandfreien und sehr seriösen schritlichen Kaufvertrag vom Verkäufer (privat))
    1. Ich hab mir mal gedacht Fedora zu installieren, dann hab ich das Problem nicht mehr, aber Windows brauch ich dennoch...
    2. Es gibt laptopheaven, das ist mir bewusst, aber das wären kosten in Höhe von 80€ inkl. Versand für mich, das ist in meinen Augen zu viel.
    3. Ich hab Lenovo, NBWN (mit der Hoffnung dass das Gerät von denen ist) und die Firma, die diesen Mist anbietet, angeschrieben, mal sehen. Der Verkaufer vom X200t teilte mir leider (noch) nicht mit wo er es her hat.
  2. Der Bildschirm wackelt stark bei Digitizer-Eingaben. Gelenk wechseln? Wo neu kaufen? Oder generelle Krankheit?
    1. Es handelt sich um ein Display mit Glasplatte
  3. Oberhalb der Webcam bzw. dem schiebenden Plastikteil, ist ein Stück Plastik weggebrochen. Welche FRU ist das und wie schwer ist der Wechsel dieses Rahmens? Ich werd vom HMM nicht ganz so schlau wie ich es mir gedacht habe...
  4. Warum zur Hölle sind X200t Docks so teuer, hab kaum welche unter 100 Euro gesehen...
  5. Sinnvolle Verwendung des freien Half-Size Mini-PCIe Slot?
Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Antworten :)

Hi, tja was soll ich schreiben.

Wenn Computrace in Bios aktiviert ist, bekommst du das nicht so einfach wieder los und 80,00€ das ist nun mal der Preis, denn das Entfernen bedeutet ja auch einen gewissen Zeitaufwand.

Zu. Nr. 3 wäre mal ein Bild sehr hilfreich.

Zu Nr. 2 Gelenk bei Ebay ordern und wechseln, oder hat das Gerät noch Garantie.

Zu. Nr. 4 die Dinger sind halt rar und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Hast du das Gerät beim Kauf besichtigt oder so Online von privat gekauft.

Nobby

Danke für deine Antworten, Nobby! :)

Zu 1.)

Ich hoffe, dass das irgendwie anders, vor allem kostenfrei, irgendwie möglich ist. Vielleicht hab ich ja Glück im Unglück. Der Verkäufer wusste von Computrace nichts, ich umso weniger..

Zu 2.)

Ok, dachte das ist typisch. Gelenk wird geordert sollte ich mir es nicht anders überlegen..

Zu 3.)

Alles klar, hier das Bild vom Verkäufer:

X200t Bezelbruch am Verschluss NAH.jpg

Zu 4.) Dachte nur die sind (nach Jahren) billiger zu bekommen... Aber erstmal eh egal.

Hab das Gerät privat online hier gekauft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben