Hallo Community,
hab die Woche ein gebrauchtes X200t (Mein erstes X und Tablet!!) erworben, hab ein paar Unschönheiten, die ich gerne beheben möchte.
Im Grunde gibt es folgende Probleme:

hab die Woche ein gebrauchtes X200t (Mein erstes X und Tablet!!) erworben, hab ein paar Unschönheiten, die ich gerne beheben möchte.
Im Grunde gibt es folgende Probleme:
- Computrace im BIOS aktiviert (Dienst installiert sich unter Windows automatisch, dieser Privatspähreeingriff will ich nicht, das Teil ist nicht gestohlen, hab einen einwandfreien und sehr seriösen schritlichen Kaufvertrag vom Verkäufer (privat))
- Ich hab mir mal gedacht Fedora zu installieren, dann hab ich das Problem nicht mehr, aber Windows brauch ich dennoch...
- Es gibt laptopheaven, das ist mir bewusst, aber das wären kosten in Höhe von 80€ inkl. Versand für mich, das ist in meinen Augen zu viel.
- Ich hab Lenovo, NBWN (mit der Hoffnung dass das Gerät von denen ist) und die Firma, die diesen Mist anbietet, angeschrieben, mal sehen. Der Verkaufer vom X200t teilte mir leider (noch) nicht mit wo er es her hat.
- Der Bildschirm wackelt stark bei Digitizer-Eingaben. Gelenk wechseln? Wo neu kaufen? Oder generelle Krankheit?
- Es handelt sich um ein Display mit Glasplatte
- Oberhalb der Webcam bzw. dem schiebenden Plastikteil, ist ein Stück Plastik weggebrochen. Welche FRU ist das und wie schwer ist der Wechsel dieses Rahmens? Ich werd vom HMM nicht ganz so schlau wie ich es mir gedacht habe...
- Warum zur Hölle sind X200t Docks so teuer, hab kaum welche unter 100 Euro gesehen...
- Sinnvolle Verwendung des freien Half-Size Mini-PCIe Slot?