X200t Stylus Taste kaputt!

Neurosis

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute endlich mein X200t bekommen, was soll ich sagen WAHNSINN! Bin total begeister!
Soooo aber gleich beim ersten Nutzen ist mir die Taste vom Stylus zerbrochen (oder sie war es schon vorher und wurde so zurecht gedrückt, dass mans nicht sieht, war ein Vorführmodel...ansonsten aber alles SUPER).
Sooooo habs natürlich gleich ma reklamiert, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen ob es irgendwo diese kleinen platik Plättchen zu kaufen gibt für die Stifte oder Erstazstifte?
Wäre absolut top! Nun werd ich erstmal Festplatte austauschen und Windows 7 installieren, drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

Gruß Jan

Dscn0275.jpg
Dscn0280.jpg

Glückwunsch zum neuen TP !!

Imho gibt es keinen Ersatz für solche Tasten; schätze, da muss ein neuer Pen her.

Tja, dann werd ich wohl ma versuchen den mit Spezialklber zu kleben (mein Vater hat da sonen komischen Tragflächenkleber (ne Art Sekundenkleber), der hält normal echt bombe), hab nur Angst, dass es immer wieder bricht, weil die Taste ja übern Hebelarm genau an dieser Kerbe federt! Irgendwie schon bissel ne Fehlkonstruktion!
Kann mir wer sagen wo es neue Stifte gibt? Ich hoffe die kosten nicht gleich 60€ :(

[quote='Neurosis',index.php?page=Thread&postID=786157#post786157]Kann mir wer sagen wo es neue Stifte gibt? Ich hoffe die kosten nicht gleich 60€ [/quote]

Könnte leider hinkommen... ;(

Stifte für X41t und X6xt bekommst Du "schon" für 25 Euro, passen dann vermutlich aber nicht ins Gehäuse des X200t. Fraglich ist auch, ob sich alle Funktionen (Radiergummi, etc.) bedienen lassen.

Hab das gleiche Problem mit meinem X60t Stylus (scheint ja der gleiche zu sein wie beim X200t). Werde deswegen mal 'n Ticket beim Support aufmachen, zwecks Ersatz, Schön finde ich den Gedanken aber nicht, wegen einem klein Plastikteil einen neuen Stift zu besorgen. Vorallem weil das Problem ja eher "by Design" ist und sicher wieder irgendwann auftritt, 'ne Handvoll der Tasten wäre mir lieber und dürfte Lenovo ja eigentlich auch günstiger kommen als immer gleich 'n neuen Stift rauszurücken. Ob Andy als Händler da eventuell an eine Kiste voll mit diesen kleinen Ersatzteilen rankommen könnte?

PS. TIpp an alle, steckt den Stylus nie ohne diesen grauen Schalter ins Laptop... mein stift hängt fest und ihc bekomme ihn nicht mehr raus! Irgendwer nen Tipp? Will nichts kaputt machen... man kann ihn rein drücken und er federt, aber es kommt nicht dieses spürbare klicken...

Eine aufgebogene Büroklammer auf der Seite wo sonst die Taste ist, oder ein dünnes Blech haben da schon öfters geholfen. Wenn nicht, dann muss beim 200t das halbe TP zerlegt werden...

EDIT: Alles natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr... ;-)

Willkommen im Club :(
Bei mir ist auch gestern die Taste vom Stift abgebrochen bei "normaler" Benutzung nach einem Jahr...
Hab leider heut den Support nicht mehr erreicht.

[quote='Neurosis',index.php?page=Thread&postID=786308#post786308]PS. TIpp an alle, steckt den Stylus nie ohne diesen grauen Schalter ins Laptop... mein stift hängt fest und ihc bekomme ihn nicht mehr raus! Irgendwer nen Tipp? Will nichts kaputt machen... man kann ihn rein drücken und er federt, aber es kommt nicht dieses spürbare klicken...[/quote] Ist ganz leicht. Tastatur abmachen (4 Schrauben auf der Unterseite Lösen) und dann Stift rausholen. War bei mir auch so ;)

Hab Windows7 installiert, alles wunderbar..aber hab nochn paar Probleme mit Treiber... irgendwie vom Energie Managment nen RunDLL Fehler beim Startup, dann sagt er mir, dass der Fingerprint Sensor richti installiert und erkannt wird, aber die Software findet dne Sensor nicht und sagt kein Gerät gefunden...und Windows7 erkennt das Tablet nicht mehr als Tablet und sagt keine sifteingabe und so vorhanden...zudem ist im Gerätemanager nen unbekanntes Gerät Intel (R) ICH9M-E LPC Interface Controller-2917..denke mal das ist der Touchscreen oder? Naja geht die lustige Treibersuche los und Fehlerbehebung...werd gleich aber erstmal die Tastatur entfernen und den Stift raus holen..hoffe das wird kein Dauerzustand, sonst bekomm ich echt das KOTZEN *sorry*

AUF KEINEN FALL DEN STIFT NOCHMALS INS TP STECKEN!

Dann bekommst Du ihn nur noch schwer wieder raus. Das wird Dir noch öfters passieren, der Stift ist der Schwachpunkt der Tablets. Lenovo schickt aber einen neuen wenn Du anrufst. Ich hab schon den 3. Im Einsatz :D

Alg. den kaputten Stift oooooder auch Neue? Ich meine wozu kauf ich sonen schweine teures Lapi, wenn da der Stift nicht rein geht... Hast du mal ne Rufnummer wo du dich dran gewendet hast wegen Ersatz? PM please ^^

Produktsupport
Bitte halten Sie die Modellnummer sowie Seriennummer bei Ihrem Anruf bereit.
Business Produkte (Think-Familien, Lenovo 3000, Lenovo Value Line):
01805 00 46 18 (0,14 €/Min. *)

Hab ich jetzt nicht ganz kapiert :)
Also Du rufst einfach beim Service an und sagst Dein Stift ist kaputt. Dann bekommst Du einen neuen. Die Taste gibt es nicht als Ersatzteil.

Günstigere Nummer (gleicher Support): 07032 1549201
Mit Festnetzflat ist es kostenlos :D

Quelle: http://www.0180.info/

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=786484#post786484]Hab ich jetzt nicht ganz kapiert :)
Also Du rufst einfach beim Service an und sagst Dein Stift ist kaputt. Dann bekommst Du einen neuen. Die Taste gibt es nicht als Ersatzteil.[/quote]Richtig, sagst das dir heute beim Benutzen deines Stylus Stiftes die Taste entgegenkam, dann fragen sie nach Serien und Modellnummer, fragen deinen Namen und Adresse ab und schicken dir einen neuen. Deswegen zahlst du ja den Preis für das Thinkpad, für den Support.

Da meins aber nen Schweizer Model is, denke ich fällt das mit dem Service für mich platt oder? Hab den Stift raus bekommen, das ging wenigstens leicht (Tastatur raus)! Ansonsten läuft jetzt echt alles wunderbar, nur dne Fingerabdruckleser bekomm ich nicht installiert... Inner Systemsteuerung steht einwandfrei installiert, aber das Programm erkennt den nicht. Kann mir wer einen Laden nennen, wo man nen Stylus nachkaufen kann bitte? Bin aber mega zufrieden mit dem Schätzchen!!!

[quote='Neurosis',index.php?page=Thread&postID=786584#post786584]Da meins aber nen Schweizer Model is, denke ich fällt das mit dem Service für mich platt oder? [/quote]

Kommt drauf an. Die Garantie mancher Modelle gilt weltweit. Außerdem kannst Du den Standort des Gerätes beim Service anpassen lassen.

Kann mir evtl. jemand mit meinem Problem wegen des Fingerabdrucklesers helfen? Überall steht, dass er richtig installiert ist, jedoch wird er nicht von der Finger Abdruck Lese-Software erkannt -> "Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht."
Bin am verzweifeln, ansonsten geht jetzt alles wunderbar

[quote='Neurosis',index.php?page=Thread&postID=786921#post786921]Kann mir evtl. jemand mit meinem Problem wegen des Fingerabdrucklesers helfen? Überall steht, dass er richtig installiert ist, jedoch wird er nicht von der Finger Abdruck Lese-Software erkannt -> "Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht."
Bin am verzweifeln, ansonsten geht jetzt alles wunderbar[/quote]
Haste ne andere Firewallsoft oder so drauf?[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben