X200t Stylus Taste kaputt!

Neurosis

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute endlich mein X200t bekommen, was soll ich sagen WAHNSINN! Bin total begeister!
Soooo aber gleich beim ersten Nutzen ist mir die Taste vom Stylus zerbrochen (oder sie war es schon vorher und wurde so zurecht gedrückt, dass mans nicht sieht, war ein Vorführmodel...ansonsten aber alles SUPER).
Sooooo habs natürlich gleich ma reklamiert, aber wollte mich trotzdem mal erkundigen ob es irgendwo diese kleinen platik Plättchen zu kaufen gibt für die Stifte oder Erstazstifte?
Wäre absolut top! Nun werd ich erstmal Festplatte austauschen und Windows 7 installieren, drückt mir die Daumen, dass alles klappt!

Gruß Jan

Dscn0275.jpg
Dscn0280.jpg

Ja hatte ja vorher noch Vista drauf, da ging alles wunderbar...der Treiber wird ja auch als fehlerfrei installiert angezeigt im Gerätemanager!

Ps. Hatte bisher noch keine Zeit beim Support wegen Servicestandpunktwechsel und Stift anzurufen, werd ihc wohl morgen machen, hab aber mal bissle im Forum gestöbert und früher oder später gehen die Stifte wohl immer kaputt! Ist ja auch kien Wunder, bei einer Kerbe die durchgängig über einen kleinen Hebelarm belastet wird und bei der Plastikhärte, Abhilfe würde hier ein weicheres Gummiegemisch schaffen, sollte man Lenovo evtl. mal vorschlagen, wobei dann könnte es wieder Probleme mit dem Stifteinrastem im Notebook geben!
Naja sollte ich einen neuen Stift bekommen, werd ich den im Lapi lassen und nur im Notfall nutzen! Aaaaaber ich wollte kurz fragen ob irgendwer weiß, welche der folgenden Stifte mit dem X200t funktionieren (evtl. hat ja jemand schon einen davon im Gebrauch!) Toll wäre wenn die standard Minen vom X200t Pen passen, hab mich nämlich schon mit Filzminen eingedeckt!
Hier die Stifte: http://de.shop.wacom.eu/Ersatzstifte_cat_68930.html?gclid=CKve567WiaACFQtgZwodLDipIA
Gut wäre ein Model mit Radierer!

Soweit ich informiert bin, funktioniert von denen allen nur der aus der 510-Serie - wenn überhaupt.

Es gab mal einen Thread hier, wo diverse Stifte getestet wurden, dabei blieben am Ende so ca. 3 übrig, die funktionierten. Alternativ kannst du aber fast alle Stifte von anderen Herstellern nutzen, die auch einen WACOM-Digitizer im Tablet verbaut haben, z.B. die Motion-Pens.

Nur prinzipiell ist das wohl kaum der Sinn eines Tablets, den Stift nur im notfall zu nutzen. Ich habe den Pen seit einem halben Jahr täglich mehrere Stunden im Gebrauch, und die Taste tuts noch immer...

BTW: hast PN!

Habe ne Mail an Wacom geschrieben, naja war wohl eher ne teilbemühte Antwort ^^

http://de.shop.wacom.eu/TabletPC_cat_1044.html

die sollen für das X200t gehen, evtl. auch einiger andere Stifte, jedoch konnte er da keine genaue Auskunft geben und muss getestet werden!
Kann jemand der noch weiß wie der Stiftetestthread hierß wohl hier eben einen Link setzen, ich finde den nicht!
Mein Stift wird übrigens ersetzt :) "FREU", neuer ist schon auf dem Weg!
Fingerabdruckleser habe ich jetzt deaktiviert, bekomm ich nicht zum laufen, egal was ich amche er sagt ist astrein installiert, aber die SOftware kann nicht zum Gerät verbinden :( ... Naja brauche ich eh kaum bis gar nicht!

50 Euro, 60 Euro - da sind die Pens direkt von IBM ja fast schon billiger.

Aber gut, dass die Garantie auch bei solchen "Verschleißteilen" greift. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über haltbare Lösungen machen.

Zum FPR: Manchmal ist es erfordlerlich, die Software in Abhängigkeit zu anderer in einer bestimmten Reihenfolge zu installieren. Hast Du das README zur FPR-SW beachtet ?

Bei mir läuft der FPR nur richtig (und lässt nicht den ganzen PC bei der Anmeldung abschmieren) wenn ich für den Authentec-FPR die passenden Treiber installiere, dann aber die Software von UPEK verwende...
Leider alles in allem sehr knifflig...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben