X2xx Tablet X200T Stift im Tabletmodus fehlerhaft? Hardwareschaden? Bitte um Mithilfe!

• Ersteller Ersteller it-master
  • Erstellt am Erstellt am
I

it-master

Guest
Themenstarter
Hi Leute, bin seit 4 Wochen aus der VOGarantie raus und schon fangen die Probleme an.:(

Wenn ich meinen Bildschirm drehe, und dann auf die Tastatur klappe um in den Tablettmodus zu wechseln verschwindet oft ca 5mm vor erreichen der Endstellung die Stifteingabe.
Manchmal auch genau beim verriegeln der Sperrklinke.
Drücke ich dann das Display noch fester auf die Tastatur ist die Stifteingabe mal da und mal weg.

Manchmal geht auch 2 Tage alles ganz normal.

Klingt nach einem Hardwareproblem?

Gibt es einen Neigungswinkelsensor der dem Display sagt wie weit es gekippt wurde?
Die Bildschirmausrichtung wechselt ja schon bei 30° , durch was wird das verursacht?

Oder könnte ein Bruch im Displaykabel im Scharnier vorliegen?

Was würde so ein Kabel wohl kosten?

Hat jemand Tipps für mich?

MFG Dani

Oder könnte ein Bruch im Displaykabel im Scharnier vorliegen?
Ich würde erst mal die Steckverbindung im Deckel checken, kann sein dass es die einen halben Millimeter raus zieht wenn du ihn ganz umklappst. Das könnte schon reichen...

Ein Softwareproblem sollte nicht vorliegen, da wie du ja sagst der Magnetschalter der registriert wann das Display umgelegt wird schon viel früher anschlägt.

Danke für die Hilfe!
Soll ich dazu die Abdeckung von den Tasten entfernen?
Wo geht der Stecker dann genau drauf? (Da gehen ja einige Kabel ins Displaygehäuse rein)

MFG

Ok done.
Im Display sind die zwei Hauptkabelstränge. Der eine geht mittig zum Display glaub ich, der andere seitlich auf eine Platine.
Aufkleber 9 und Stecker 10 in der Anleitung (S 113). Der war etwas lose.

Ist der für den Wacomteil?

Nach meinem Zusammenbau geht im Moment alles. Fragt sich nur wie lange eben.
Hab auch die Kabel im Gelenk besser verlegt. Ein Antennekabel war angescheuert, das habe ich isoliert.

MFG Dani

Zuletzt bearbeitet:
Ein Antennekabel war angescheuert, das habe ich isoliert.
hast du auch den Grat beseitigt der das verursacht hat? Mein erstes X200t hat deswegen damals auf Garantie ein neues Scharnier und ein neues Kabel samt aller Antennen bekommen.

Die kleine Platine rechts ist die vom Wacom Digitizer. Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast das alles zu öffnen hast du hoffentlich auch ein neues Klebeband drüber getan?

Ah gut, dann ist das schon mal der richtige Weg!

Hab es jetzt noch einige male probiert, bisher alles gut.

Zu dem Kabel für die Antenne:
Nein der Grat ist ein Steg am Gehäuseboden, den kann ich nicht entfernen. Ich hab die Stelle am Kabel isoliert.
Wobei das Antennenkabel denke ich mal nichts damit zu tun hat oder? (also mit dem Digitizer)

Ich hatte die ersten 2 Jahre eine SE WWan Karte drin, bei der hatte ich manchmal einen BSOD beim aktivieren.
Könnte an dem angescheuerten Kabel gelegen haben oder?

Leider habe ich die Karte dann wegen der Probleme ausgebaut und als defekt verkauft... :confused:

Klebeband habe ich das alte gelassen das klebt sehr gut.
Mir schien es als war der Stecker zu lose reingesteckt und dann einfach lose festgeklebt worden, also der Stecker für den Digitizer.

Habe vor ca 1 Jahr ein neues Display, Kabelsatz für Display usw auf Garantie bekommen, evtl wurde da etwas unsauber gearbeitet??

MFG Dani

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben