X2xx Tablet x200t stürzt bei drehen des bildschirms ab

Morphine

New member
Themenstarter
Hallo habe ein Problem mit meinem X200t.

nachdem ich die tablettasten endlich zum laufen gebracht habe stürzt nun der rechner ab wenn ich den bildschirm drehe.
egal ob nach links oder nach rechts, genau beim erreichen von 45° von der ausgangsstellung weg stürzt alles ab und ich krieg die kiste nur wieder zum laufen wenn ich netzstecker und akku ziehe und dann neu hochfahre. was kann das sein? irgendjemand ne idee? hab eigentlich alle display treiber nochmals neu installiert. das letzte was ich noch installiert bzw. laufen gelassen habe war lenovo system update und danach gings nach meinem empfinden los kann aber theoretisch auch schon 2-3 tage davor gewesen sein, da ich in der zeit die tablet funktion nicht genutzt habe.

Welches Betriebssystem? Welche Treiber-Versionen hast du denn installiert?
Zum drehen des Displays, bzw. damit sich das Display um 180° mitdreht brauchst du eigentlich nur das "Tablet Shortcut Menü"... da steckt alles drin (Treiber und entsprechende Konfigurations-Software)

zu Testzwecken könntest du alles deinstallieren und nur das Tablet Shortcut Menü installieren... evtl. funktioniert es dann

Das Displaykabel ist hinüber.
Ähnliche Symptome beim drehen hatte mein altes X200t auch, da war das Scharnier nicht sauber verarbeitet und hatte einen Grat innendrin an welchem sich das Kabel durchgescheuert hat. Ich habe damals auf Garantie ein neues Scharnier und ein neues kabel bekommen. Ich fürchte das kommt auf dich auch zu, wenn du keine Garantie mehr hast kann das allerdings recht teuer werden.

Dreh es mal so dass es aus geht und versuche es danach hochzufahren (ohne was zu verstellen). Ich wette es geht nicht weil irgendwo im Kabel ein kurzer entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die reaktionen ich versuch nochmal die treiber zu deinstallieren und neu draufzuspielen.
betriebssytem is windows 7, treiber sind die aktuellen von der lenovo seite
es funktionierte problemlos bis zum letzten automatischen windows update. der x200t ist zwar ein gebrauchtgerät aber wirklich wie neu da betrieb vorher laut angebot nur an der dock und nach dem optischen eindruck kann ich mir auch wenig anderes vorstellen.
kurzer im kabel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das abschalten wirklich in beide richtungen genau bei 45° passiert wenn normalerweise der bildschirm umschaltet, außerdem wäre das auch mehr als ungünstig da ich mich gerade nicht in deutschland befinde....

dann geh doch mal ins bios und dreh das display, wenns ein kurzer ist tritt das ja auch im bios auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben