x200t - Qualität Displayaufhängung - Wackeln ?

pepun

Active member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich habe seit gestern ein X200t (eins mit 285nit und nur Stifteingabe) - und bin derzeit auf dem Stand, dass ich es auch behalten möchte. Eine Kleinigkeit stört mich noch: Das Scharnier hat beim reinen Auf- und Zuklappen leichtes Spiel, also geht auf den ersten Grad leichter als bei der weiteren Neigungsverstellung. Dadurch wackelt es auch in der geöffneten Position, wenn der Untergrund wackelt - das ganze fiel mir auf, weil sein danebenstehender Vorgänger - eine X200s - eine angenehm feste Displayhalterung hat.

Wie sieht das bei euch aus - kann man hier etwas justieren, ist das normal oder Serienstreuung.

Für Antworten schon mal Danke im Voraus,

pepun.

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass Lenovo nicht mehr ganz die hohe Verarbeitungs- und Materialqualität und Robustheit wie IBM liefern soll...

Kann das jemand bestätigen oder mir wiedersprechen?

du kannst die scharniere eines tablets nicht mit denen eines normalen notebooks vergleichen. das tablet hat nur ein scharnier, das den, auch noch etwas schwereren, deckel halten muss, das x200s hat 2. dass es dadurch nicht so stabil is sollt eigentlich klar sein.
bei mir is es so, dass der deckel nach dem öffnen noch etwas nachfedert, dass es dann in geöffnetem zustand noch wackelt muss ich das notebook aber schon recht stark schütteln.

Na ja, da ich halt das x200s als Vergleich hatte, mit den bekannten Qualitäten (also auch sinnvoll strammsitzendes Display), kann man das nicht unbedingt verallgemeinern. Deswegen ja auch die Frage, ob das eher eine Tablet - Sache ist.

Grüeß, pepun

dürft so sein. ich hab mir im rahmen der ubook aktion auf der uni ein x200t angeschaut, und da war das scharnier auch ziemlich ausgeleiert. ich hab dann gefragt ob das bei allen so is, und der lenovo mitarbeiter hat gemeint dass sich das eben nicht anders machen lässt.
meins war dann aber zum glück fester, das ausstellungsstück dürft da etwas überbeansprucht worden sein.
Was mich bei meinem mehr stört is, dass die Plastikabdeckung des Scharniers links etwas weiter heraussen is, und das display dadurch nicht ganz waagrecht aufsitzt. Außerdem knarzt der untere display bzw. bezelteil wenn ich beim schreiben die hand drauf hab. Is das bei dir auch so?

Hallo,

waagerecht liegt es dem Augenschein nach auf, das mit dem Knarzen probiere ich noch, bin erst mal dabei Win 7 + benötigte Software aufzuspielen. Wenn dann die ersten Einsatzerfahrungen da sind, schreibe ich mal was dazu.

Grüße pepun

Ich habe das x200t selbst in Gebrauch und musste es schon mal einschicken, weil das Display leider durch den Stift verkratzt (ich habe jetzt eine Folie drauf).
Auf dem Lieferschein stand dann neben dem Display Tausch auch eine Nachjustierung des Scharniers. Wenn es zu sehr wackelt, kann man es also nachstellen. Ansonsten sollte man es möglichst nicht am Display anfassen, wenn man es trägt...

Du hast es eingeschickt, weil du es zerkrazt hast? (bzw es wurde auch getauscht?) Hast du Filzminen verwendet?
Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben