x200T - Probleme nach neuem aufspielen von Win7

fuzz

New member
Themenstarter
Hallo,

hatte heute Zeit Win7 Prof. aufzusetzen. Vieles konnte ich in den letzten 3 Stunden lösen, einiges aber leider noch immer nicht:

1) Ich habe Win7 in Englisch installiert, habe aber ein deutsches Tastaturlayout eingestellt. Blöderweise will die handschriftliche Eingabe momentan überhaupt nicht funktionieren. Sobald ich auch nur einmal absetze verschwindet das gerade geschrieben Wort auf der Stelle. Hatte das in der RC auch. Als ich das Keyboard auf Englisch umstellte, funktionierte die Eingabe anstandslos (in englischer Sprache). Deshalb denke ich, dass ich bei Win7 die Sprache ändern müsste - bloß wie. Denn wenn ich unter Control Panel\Region and Language\Keyboards and Language gelandet bin, sehe ich nichts. Win7 Hilfe sagt mir nur, dass ich zusätzliche Pakete installieren müsste. Wie? Bitte um Hilfe! :D
2) Entweder ich bin blind oder zu blöd, aber ich habe trotz Hotkey-treiber keine Rückmeldung über die Helligkeit des Displays. Die Lautstärke sehe ich, nur die Helligkeit ändert sich ohne Anzeige.
3) Ich habe den Treiber für die Kamera installiert - wie verwende ich die jetzt? Ich hab schon überall nach einem Programmeintrag gesucht, aber nichts gefunden.

hi

Benutzt du Windows 7 Pro? ich musste gestern bei einer Pro die Sprache ändern, was ja dank der Beschränkungen von Microsoft nur Bei der Ultimate geht.... ich hab dann aber dieses howto gefunden!
Die 2te Methode hat bei mir Problem los funktioniert! ein bischen komplizierter ist, das organisieren der lp.cab ich hab mir das Language Pack runter geladen (MSDNA) bei einem Doppel klick auf die exe passiert nichts! Lösung:einen neuen Ordner im gleichen Verzeichnis erstellen, dann einen Rechtsklick auf das LP -> als admin nach der UAC abfrage taucht für 2 sek. die lp.cab im Verzeichnis auf diese schnell mit der Maus in den Neuen Ordner ziehen! fertig! danach wie im howto beschrieben installieren.

hier gibt es z.b. das LP zum Download (Du musst aber entscheiden ob dir die quelle vertrauenswürdig erscheint) ansonsten mal bei google schauen.

Das bei dir beim verstellen der Display Helligkeit nichts Angezeigt wird Liegt wahrscheinlich daran das bei dir der Hot-Key Treiber nicht installiert ist!? € Es müsste der hier sein!

zu der kamera kann ich leider nichts sagen da ich keine besitze.....

mfg

Das mit dem Sprachpaket hat tatsächlich geklappt. Auf so einen "kreativen" Workaround muss man erstmal kommen. Vielen Dank!
Leider hatte ich den Hotkeytreiber schonmal installiert. Bei der Lautstärke funktioniert alles bestens - da sehe ich den Regler am Display. Nur bei der Bildschirmhelligkeit tut sich nichts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben