X200T Probleme mit Netzwerkverbindung (Lan)

tofrost

New member
Themenstarter
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Ethernet Verbindung. Ich habe Wlan meistens aus und das Lankabel steckt drin. Wenn ich jetzt den Rechner hochfahre oder neu starte meckert er das kein Kabel eingesteckt sei. Ich muss den Kontroller einmal deaktivieren und wieder aktivieren damit er korrekt funktioniert - das nervt ein wenig. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Mit oder ohne Access Connections?
Schon sicherheitshalber ein anderes Kabel probiert?

Funktioniert die Verbindung, wenn Du statt Deaktivieren und wieder Aktivieren der Ethernet-Karte das Kabel kurz entfernst und wieder einsteckst?

Ohne Access Conections. Andere Kabel ausprobiert, auch andere Ports am Router, das kann ich definitiv ausschließen. Kabel ein und austecken hat auch keinen Effekt. Wlan funktioniert immer einwandfrei. Wenn ich dann Wlan ausschalte, und dann Kabel einstecke passiert nichts. Einmal Lan-Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren und dann läufts.... schon merkwürdig.

Rufe den Gerätemanager auf, doppelklicke die Ethernetkarte, Registerkarte "Energie" und entferne dort alle Haken.
Danach noch einmal versuchen.

Anhänge

• energieoptioen-gerätemanager.jpg
    energieoptioen-gerätemanager.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 7
Das war aktiviert, hat aber nichts geändert. Bei mir steht auch nicht Inel Pro/1000 LM sondern nur Intel 82567LM-Gigabit-Netzwerkadapter. Wenn ich die Treiber von der Lenovo Seite nehme (die es nur für Vista gibt) "Ethernet driver (Intel PRO/1000 LAN adapter software)" Installiert er zwar die Treiber für den genannten Controller, aber meldet am Schluss "Es wurden keine Intel Netzwerkanschlüsse auf diesem Computer gefunden. Es wurden keine Treiber installiert" ...

Ich habe mir die aktuellen Treiber für den Controller von intel besorgt (Lenovo waren auf Stand 2008, die von Intel sind aus 10/2009). Aber das Problem besteht weiterhin ...

EDIT: Korrektur. Mit den neuen Treibern scheint es zu gehen. Mal beobachten.... das wäre toll :)

Ich konnte es Dir nur anhand der Intel Pro 1000 demonstrieren, da mein X40 eben diese Karte hat ;)

mal ne andere Gegenstelle probiert?

Es gibt Router (W701, Fritzboxen) die auf Lan Ports Energiesparmodi fahren und diese nur aktivieren wenn die n Gerät erkennen. Hatte mit meinem R400 und nem gefritzten W701V das selbe Problem bis ich im Router die Energiesparoption deaktiviert habe. Lustigerweise hat nur mein R400 rumgezickt, andere Geräte gingen ohne Probleme. Naja, LAN Buchsen auf "immer aktiv" im Router gestellt und seither kein Thema mehr.

Also erstmal die LAN Verbindung (Laptop - Laptop) mit nem anderen Gerät gegenprüfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben