X200T - Probleme mit dem Tabletstift

SigurdWarp

Well-known member
Themenstarter
Hallo,
bin seit Gestern eigentümer eines X200T. Soweit alles so gut. Aber - der Tablet Stift - irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff. Vorab: auch eine Neuinstallation von Windows VISTA Business hat nichts geändert.

Also: sobald ich an das Tablet mit dem Stift herankomme, fängt der schon an einen Kasten auf zu ziehen oder sich an Fenstern fest zu haken und die mit zu ziehen. Wenn ich mit dem Stift auf das Tablet drücke, müßte ich vermutlich mit einem Vorschlaghammer draufhauen um einen "Linken Mausklick" aus zu führen :cursing: . Es ist also so, dass der Stift zwar Dinge auf der Oberfläche hervorhebt, aber anklicken kann ich sie nicht. Klingt leider etwas verwirrend, ist es für mich leider auch. ?(

Kann auch keine Kalibrierung oder so vornehmen, der Stift will da überhaupt nicht mit machen.

Leichter Druck mit dem Finger gegen die rote Spitze für "manchmal" zur gewünschten Aktion. Aber so kann ich damit nicht arbeiten.

Ist mein erstes Tablett - was mache ich falsch oder ist der Stift Schrott? :wacko:

Ansonsten ein Supergerät (4 GB RAM und 500er HDD).

Bin für jeden Hinweis dankbar! 8)

[quote='SigurdWarp',index.php?page=Thread&postID=655288#post655288]Also: sobald ich an das Tablet mit dem Stift herankomme, fängt der schon an einen Kasten auf zu ziehen oder sich an Fenstern fest zu haken und die mit zu ziehen.[/quote]
Am Stift wird eine Taste klemmen. Dieses Problem hatten wir schon mal hier im Forum.

Gruß Flexibel

RE: RE: X200T - Probleme mit dem Tabletstift - bekomme Ersatz!

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=655299#post655299][quote='SigurdWarp',index.php?page=Thread&postID=655288#post655288]Also: sobald ich an das Tablet mit dem Stift herankomme, fängt der schon an einen Kasten auf zu ziehen oder sich an Fenstern fest zu haken und die mit zu ziehen.[/quote]
Am Stift wird eine Taste klemmen. Dieses Problem hatten wir schon mal hier im Forum.

Gruß Flexibel[/quote]Hallo Flebixel,

vielen Dank. Hatte ich zwar gesucht aber nicht gefunden. Werde den Stift dann reklamieren, da ich die Tasten schon circa 1001 mal gedrückt habe. Hoffe, dass ich da schnell einen neuen bekomme!

Danke nochmals!

EDIT: bekomme nun von IBM/Lenovo einen Ersatzstift zugeschickt. Hoffentlich ist es auch am Stift gelegen und nicht am Sensor!

Schneller geht es nicht!

Hallo,

ein echtes Lob an IBM! Gestern bei der Hotline angerufen, Heute ist der Stift da! Jetzt muss er nurnoch funktionieren :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben