X2xx Tablet X200t Multitouch nachrüsten?

MattDorian

Member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze (anscheinend) ein X200t ohne Multitouch, würde allerdings gerne auf Multitouch aufrüsten, damit ich auch meine Flossen zum Bedienen benutzen kann. Bei Google habe ich schon geschaut, aber irgendwie noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Wisst ihr vielleicht, wie man das aufrüsten kann? Also wo man derartige Displays etc. bestellen kann?

Liebe Grüße,

Matt

Moin Matt,

also als erstes müsstes du mal im Hardware Maintenance Guide nachschauen was für Teile du für den Umbau alle brauchen würdest (nur Display oder auch Displaykabel/Inverter etc pp) und dann kannst du die FRUs bei ebay(com) mal eingeben und schauen was es ausspuckt.
Aber es ist wahrscheinlich lohnender bei ebay & hier im Marktplatz nach einem Gerät mit Multitouch zu suchen und dann dein altes Gerät abzustoßen.

Gruß
TD

ich hab mal geschaut - hab zwar ein X201 aber dort sieht es folgendermassen aus:

diese Displays haben Multitouch:
13N7270 oder 63Y3000
13N7296 oder 27R2455
Lieferbar ist aktuell das 13N7296(allerdings zu horrenden Preisen)

Beim X201 braucht man das Kabel NICHT zu tauschen zwischen mit/ohne Touch. Allerdings ist das Display bei den Versionen OHNE Touch komplett anders, weshalb man beim Umrüsten noch einen anderen Rahmen braucht (das kommt immer auf die Version an - hatte ein Gerät mit NUR Stift, bei dem der Rahmen "randlos" war)

ich schau nochmal wegen der genauen FRU´s für den Rahmen usw. wenn ich daheim bin :)

danke für die ganzen Informationen bis jetzt, was würde man nur ohne die tatkräftige Community tun? :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben