Hallo zusammen,
ich bin im Moment in der Orientierungsphase, um mir ein neues Notebook zusammenzustellen.
Als Desktopersatz habe ich bereits ein älteres T400. Das neue Gerät möchte ich vorwiegend flexibel unterwegs und auf dem Sofa einsetzen.
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich:
Nicht zuletzt aufgrund des recht positiv bewerteten Outdoor-Displays bei X200t und X201t steht im Moment folgende Konfiguration zur Diskussion:
X200T NRS65GE / 7450-65G mit Core 2 Duo SL9600 (2.13GHz), 4GB RAM, 128 GB Samsung SSD, 1280x800 WXGA Super Bright Outdoor LED (400 nit), Intel X4500, 8 Zellen Akku
Die Tablet-Funktion ist eher ein angenehmes nice-to-have denn wirklich notwendiges Feature (ich möchte halt gerne ein sehr gutes Display haben)
Jetzt meine Fragen:
Einstweilen viele Grüße
Jürgen
ich bin im Moment in der Orientierungsphase, um mir ein neues Notebook zusammenzustellen.
Als Desktopersatz habe ich bereits ein älteres T400. Das neue Gerät möchte ich vorwiegend flexibel unterwegs und auf dem Sofa einsetzen.
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich:
- Office-Anwendungen (Open Office)
- surfen (meist mit sehr vielen offenen Tabs)
- Soundwiedergabe (via WLAN gestreamte Dateien mit Foobar2000 über USB/SPDIF-Konverter an D/A-Wandler der Stereoanlage)
- HD-Videos (via WLAN gestreamt) direkt mit MPC HomeTheater auf dem Notebook ansehen.
Nicht zuletzt aufgrund des recht positiv bewerteten Outdoor-Displays bei X200t und X201t steht im Moment folgende Konfiguration zur Diskussion:
X200T NRS65GE / 7450-65G mit Core 2 Duo SL9600 (2.13GHz), 4GB RAM, 128 GB Samsung SSD, 1280x800 WXGA Super Bright Outdoor LED (400 nit), Intel X4500, 8 Zellen Akku
Die Tablet-Funktion ist eher ein angenehmes nice-to-have denn wirklich notwendiges Feature (ich möchte halt gerne ein sehr gutes Display haben)
Jetzt meine Fragen:
- Wie ist die Samsung SSD im Vergleich zu den hier i.a. empfohlenen Intel Postville 160GB zu bewerten
- Wie wirkt sich eine SSD im Vergleich zu einer konventionellen HDD hinsichtlich Stromverbrauch aus?
- Kann ich davon ausgehen, daß 720p Videos auch wirklich ruckelfrei auf dem Notebook wiedergegeben werden?
- Welche Laufzeit beim Outdoor-Surfen (mit entsprechender Display-Helligkeit) und eingeschaltetem WLAN ist realistisch?
- Welche Laufzeit beim Indoor-Video (mit WLAN) ist realistisch?
Einstweilen viele Grüße
Jürgen