X2xx Tablet X200T kein Bild auf internem LCD / Soundkarte wird nicht erkannt

tapf!

Active member
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.951
Hallo,

ich hab hier 2 X200T-Mainboards die leider nicht ganz funktionsfähig sind und würde wenigstens eines davon gerne komplett lauffähig bekommen (das andere kommt in den headless X200T-ESXi-Server).

Mainboard A stammt aus einem geschlachteten Gerät (vmtl. Display defekt) und zeigt leider kein Bild aufm internen TFT, die externen Ausgänge funktionieren jedoch. Die Sicherungen F1, F2 und F7 in der Nähe des Displayconnectors habe ich bereits überprüft. Wo finden sich weitere Sicherungen, die für das Problem verantwortlich sein könnten?

Mainboard B stammt aus einem Gerät mit Flüssigkeitsschaden (Kurzschluss am Anschluss des Flachbandkabels zum IO-Card-Assembly), welches nach Isopropanolreinigung und Austausch des Flachbandkabels wieder einwandfrei funktionierte. Einige Monate später verschwand plötzlich die Soundkarte und wird seitdem weder unter Windows noch unter Linux erkannt. Die System Beeps werden jedoch noch ausgegeben. (Desweiteren scheint der WWAN-Slot den Geist aufgegeben zu haben, den ich nach der Isobehandlung jedoch nicht getestet hatte.)

Hat jemand eine Idee zu einem der Boards?

Grüße

Fabian
 
Hi, hast du die Sicherungen nur auf Durchgang überprüft oder auch mal auf Spannung?

Habe es schon öfters erlebt, Durchgang ok, Spannung Null, meistens ist es die F2 die für Licht in der Bude sorgt.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben