X2xx Tablet X200t gibst den Auch ohne Finger Touch

Retrowill

New member
Themenstarter
Hallo erst mal
Ich habe mir bei ebay folgendes Tablet gekauft Link: x200T
nun merke ich das Finger Touch nicht funktionier im Internet habe ich wenig gefunden ob mein spezielles x200T Modell Touch hat oder nicht auch die Her-Nummer Führt bei Lenovo.de Suche ins leere (es wird mir kein Ergebnis angezeigt) Nun wollte ich wissen ob das Speziele Modell was ich habe ein touch besitzt. Wenn ja was muss ich machen um den Einzuschalten.
Ich habe bereits in diesem Forum Beiträge durchgesucht habe aber nichts gefunden(falls es doch einen Beitrag gab dann Entschuldigung.

Daten:

Display: 12,1" (30,7 cm) TFT WXGA 1280 x 800 - non glare
Model: ThinkPad X200 Tablet (7450W9F)

Grüße Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Natürlich gibt es vom X200 Tablet auch Varianten nur mit induktivem Digitizer, also ohne kapazitiven oder resistiven Digitizer.

Am einfachsten solltest Du das via Parts Lookup mit der Seriennummer herausfinden.

Grüße,

Felix

Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe folgendes Ergebnis bekommen (siehe unten). Ich selber schließe daraus das es keinen kapazitiven oder resistiven Digitizer gibt. Schade das der ebay Anbieter das nicht per Nummer oder direkt hinweis in die Beschreibung geschrieben hat. beim nächsten kauf ich im Forum.

Danke nochmal

Grüße
Heinz

• No
  • 404B449 No
  • 41R0602 43R1969 2GB DDR3 Yes
  • 42T0569 No
  • 42T0968 42T0969 HELIKE BLUETOOTH 2.1 ADAPTER FRU No
  • 42T1102 No
  • 42T1532 42T1501 HDD 160GB No
  • 42T3707 42T3740 KEYBOARD FRU Yes
  • 42T4416 42T4417 LITE-ON EPA 65 WATT AC ADAPTER FRU 3 PIN No
  • 42T4563 42T4562 SANYO 4 CELL BATTERY FRU Yes
  • 42T5114 No
  • 43Y6494 43Y6493 ADAPTR FRU 5100 WLAN No
  • 44C0997 No
  • 44C0998 No
  • 45N2630 45N2631 DIGITIZER PEN FRU No
  • 45N4408 No
  • 45N4416 No
  • 45N6094 45N6091 LCD 12WXGA No
  • 45R6131 No
  • 45R6131 No
  • 55Y4967 No
  • 604Y400 No
  • 604Y406 No
  • 604Y406 No
  • 91P8642 44M4360 DP EQUIP TopBM 1952-FE5 No

Ich selber schließe daraus das es keinen kapazitiven oder resistiven Digitizer gibt.

Richtig, denn das in Deinem Gerät verbaute Display mit der FRU 45N6091 wurde laut http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/45n3683_04.pdf nur in Geräten ohne kapazitiven oder resistiven Digitizer verbaut.
Schade das der ebay Anbieter das nicht per Nummer oder direkt hinweis in die Beschreibung geschrieben hat.
beim nächsten kauf ich im Forum.
Im Normalfall kannst Du davon ausgehen, dass nur das Vorhandensein eines solchen Features (das für einige Kunden die Attraktivität des Angebots steigert) explizit angegeben wird, dem Händler würde ich da also keinen Vorwurf machen.

Ich bin zwar gerade ein paar tausend km von Deutschland entfernt aber ist das nicht die FRU eines CCFL Display?
Und laut Verkaufstext sollte es ein LED sein.
Ich meine aber alle X200t mit SU9300 waren CCFL.
Vielleicht kann das mal jemand genauer prüfen?

ist das nicht die FRU eines CCFL Display
Laut HMM ja, danke für den Hinweis! Da würde ich dann den Händler auf jeden Fall kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden, denn das ist ja doch eine nicht unwesentliche Abweichung von der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
im endefekt sehr leicht zu identifizieren, soweit mir bekannt durchgehende
Glasscheibe = outdor display = nur stift
Rad = Tocuh

im endeffekt sie froh die Outdoor hat meist besseres Display aber das kanst du zB mit HWinfo auslesen

im endefekt sehr leicht zu identifizieren
Es gibt auch Geräte ohne "frameless" Display, welche nicht über einen kapazitiven oder resistiven Digitizer verfügen...

Übrigens besitzt das Gerät des TE laut Parts Lookup kein Outdoor-Display, sondern ein BoeHydis AFFS-Display mit der Modellbezeichnung HV121WX4-120 und CCFL-Backlight.

Interessant :) danke für die Korrektur ich dachte der Frmae wäre eindeutig :-O

aber das AFFS Display ist gut wobei ein LED PVA besser wäre ;)

ist es nicht sogar so das beim x200t das affs und das outdoordisplay die meist verbauten waren und die displays mit resistivem touch nur ein nischendasein fristeten?
vom kapazitiven touch ganz zu schweigen.

aber eine andere frage, warum diese su krücke?

Naja, solche Krücken sind die SU9300 eigentlich gar nicht, die laufen relativ kühl.
Problem ist eher, dass es die SU9300 fast nur ( oder ausschließlich?) mit dem CCFL ohne Touch gab.
Wobei ich es fast besser finde als das Samsung LED (das auch sehr oft verbaut wurde).
Mit resistivem Touch gab es auch einige, relativ selten ist das kapazitive.

Naja, solche Krücken sind die SU9300 eigentlich gar nicht, die laufen relativ kühl
Bei 10W TDP auch kein Wunder, aber die Geschwindigkeit kann nicht gerade überzeugen. Der Begriff "Krücke" ist daher leider durchaus gerechtfertigt. Mit dem 200 MHz höher taktenden SU9400 in meinen X301 kann ich ein Lied davon singen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das Angebot angeschaut, finde ich etwas zu teuer da hatte ich mein X200t für weniger bekommen ^^

der U9300 wäre mir auch zu lahm und die SL kann man ja auch im Akkubetrieb Takt drosseln, dann verlängert sich auch die Akkulaufzeit

Außerdem x220(t) gehen für etwas mehr weg bieten aber deutlich mehr Leistung und akkulaufzeit

->

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...90?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ea2a5ace

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen ob ich das teil zurück schicke, Ich denke die Leistung reicht aus um zu Programmieren und Vorlesungen Mitzuschreiben. Ich habe mir das teil eigentlich gekauft weil generalüberholt stand und ich hoffe das mir das eine größere Wahrscheinlichkeit an Haltbarkeit gibt ich weiß aber nicht ob das noch gerechtfertigt ist wen das gleiche x200 T nur gebraucht als zustand für 80 € bei einer Auktion verkauft wird.
Ich weiß selber nicht was ich machen soll zumal ich win7 nicht brauche.

schick es zurück so lange du noch kannst und informier dich hier in Ruhe über die Features die es gibt und dann suchst du dir eins was auch alles kann was du brauchst/willst. Evtl. ja sogar ein X201t.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben