X200T fürs Studium: Jetzt Restposten kaufen oder warten?

Boris_Akunin

New member
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
2
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für's baldige Studium (WiSe2010, Politologie) ein X200T zuzulegen.
Am wichtigsten sind für mich Akkulaufzeit und Displayqualität/-helligkeit, Multi-Touch könnte ich auch gebrauchen aber die Displayhelligkeit hat Priorität.
Am liebsten wäre mir ein Neugerät, unbeschadete Demo-/Gebrauchtgeräte kommen aber auch in Frage.
Bis jetzt habe ich einen Haufen Restposten zwischen 800 und 1200€ gefunden.
Bei den Restposten zwischen 800-1000€ sind meist CCFL-Display und SU9300 verbaut, immerhin gibt's 8-Zell-Akkus.
Zwischen 1000 und 1200 hab' ich auch 200-nit LED Displays und 230-nit Touchscreens (resistiv) gefunden, meist mit SL9300/SL9400. Leider alles mit Vista Business bzw. XP Tablet Edition.

Was ich unter den Restposten bis jetzt leider vergeblich suche sind die "Superbright"-Displays
(Lenovos Nomenklatur und lückenhafte/falsche Produktinfos sind nicht wirklich hilfreich bei der Suche...)
Unter den Demogeräten hab' ich ein paar interessante Angebote gefunden (HIER z.B.) aber widersprüchliche Produktinfos und der unbekannte Zustand/Garantiestatus schrecken mich z.Zt noch ab.

Hier ein paar Angebote, die ich bis jetzt gefunden hab':


Restposten (Neu, volle Garantie)
7453-WEW
190-nit CCFL Display
8-Zell-Akku
SU9300
2GB RAM (1 Modul)
160GB HDD
XP Tablet Edition
~900€

Demogerät (Alter:? ; Garantie: 2-3 Jahre? ; Zustand: ?)
7450-2CG
190-nit CCFL Display
8-Zell-Akku
SL9400
2GB RAM (1 Modul)
160GB HDD
Vista Business
~800€

Ausstellungsgerät (Alter:~6 Monate ; Garantie: 2 1/2 Jahre ; Zustand: "Neuwertig")
7450-CTO
190-nit CCFL Display
8-Zell-Akku
SL9400
4GB RAM
160GB HDD
Vista Business + XP Pro
~950€

Demogerät (Alter ~1 Jahr? ; Garantie: ~2 Jahre ; Zustand: ?)
7450-FDG
230-nit LED Touchscreen (resistiv)
8-Zell-Akku
SL9400
4GB RAM
160GB HDD
Vista Business
~1100€


Und folgendes hätt' ich gern:

Restposten (Neu, volle Garantie)
285-nit LED Superbright / 400-nit LED Superbright Outdoor
8-Zellen-Akku
4GB Ram
CPU: wayne
HDD: wayne
Win 7
800-1000€




Die Frage die sich mir nun stellt ist:
Sollte ich jetzt zuschlagen oder warten, bis bessere Angebote auftauchen?

Lässt sich abschätzen, ob/wann Modelle mit "Superbright"-Display unter den Restposten landen könnten?



mfg
Jan








 
Meine Meinung. Ein Tablet mit CCFL würde ich nicht nehmen. Die "Beschichtung" des Tablet TFT nimmt ja schon bei den LED ziemlich kräftig von der Helligkeit ab. Und dann noch ein CCFL? Muss nicht sein. Bei einem Tablet würde ich, auf jedenfall ein LED nehmen. Die Outdoor LED mit den 400nits sind eh schon kaum zu finden. Und schon gar nicht als Restposten.

Entweder Du hast einfach sau-glück und jemand verkauft "günstig" sein Tablet mit 400nit - oder irgendein Händler entdeckt, dass er ganz schnell mit viel Verlust so ein Tablet mit Outdoor Display verkaufen muss. Aber - denke - die Händler haben eh kaum oder gar kein x200t mit 400nits auf Lager, bestellen auch keine nach - ergo wird es kaum einen Restposten zu Deinem Preis geben. Und die Leute die sich teuer dieses Tablet gekauft haben - werden a) das Gerät kaum abgeben und b) wenn sicher nicht zu Deinem Preisvorstellungen.

Wer die Preise guter x200/s Modelle kennt - wird wissen, dass Deine Preisvorstellung nur mit viel Glück zu realisieren ist.

Klar - warten kannst Du. Aber die Frage ist, wie lange musst Du warten. Die x61t sind inzwischen auch "günstig" geworden - bloß hätte ich von "damals" bis heute nicht warten wollen. Jetzt kann man ein x61t auch bezahlen - die Frage ist, würde ich mir denn jetzt noch eines kaufen?

Hier übrigens "mein" Thread, wo es auch um das 400nits TFT geht.
Quo vadis Imperator..... x201 i7 oder x201t i7 ...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben