X2xx Tablet X200t Displays / Touchfunktion

ullakatuka

New member
Themenstarter
Von den X200t sieht man Bilder (in ebay-Auktionen z.B.) mit einer Glasscheibe vor dem Bildschirm, öfters aber auch ohne.
Etwa auf diesem Bild:
P1080194.jpg

(Quelle: photobucket.com / http://forum.tabletpcreview.com/buy-sell-trade-tablet-pc-deals/26477-wtt-lenovo-x200-tablet.html)

Zu meinen Fragen:
1. Das mit Glas sieht natürlich ein wenig robuster aus, wo sind die Unterschiede zwischen den Displays und woran kann ich erkennen was ich im Endeffekt kaufe?

2. Ich will ich unbedingt ein X200t, das ich auch mit den Fingern bedienen kann (also den Touchscreen), geht das bei allen Bildschirmen?

3. Mir ist ein gutes Display auch recht wichtig, da aber kaum ein Händler bei ebay schreibt, um welches es sich handelt, mach ich mir kaum Chancen dass ich ein Outdoor-Display bekomme. Die anderen SPVA Displays taugen aber in Blickwinkel und Helligkeit auch einigermaßen?

4. Wo bekomme ich ein gebrauchtes X200, außer bei ebay? Ich hätte gerne die Möglichkeit das Gerät zurückzuschicken, wenn das Display doch nix taugt, deshalb will ich es möglichst von einem Händler beziehen.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe

Hallo,

zu deinen Fragen:
1. Das mit randlosem Glas wie auf deinem Bild sind immer Stiftbedienung, Robust sind beide.
Achtung: Diese Displaybauart hat teilweise CCFL und teilweise LED Display. Am besten Nachfragen beim Händler

2. Geht nur bei den X200t mit Multitouch, dass sind dann die mit Rand

3. Sind alle recht ähnlich, allerdings sind die Multitouch etwas milchig. Helligkeit und Blickwinkel sind aber immer sehr gut
Das Outdoor ist selten und auch nur Stiftbedienung. Häufig ist es in Kombi mit dem SU3500 verbaut

4. Schau mal rechts oben bei Thinkspot (der Banner). Matt kann dich sicherlich auch beraten.

Gruß
Christopher

Falls du an ein Outdoor kommen solltest müsstest du sogar Multitouch nachrüsten können.
Dazu bräuchte man meines Wissens nur Digitizer und Glasscheibe von einem Multitouch Gerät.

Kann ich dir aber nicht versprechen!

Die Frameless sind auf jeden Fall immer ohne Multitouch.
Die mit Frame sind (bis auf das Outdoor) immer mit Multitouch und je nach Revision 1 Finger oder mehr.

Achtung: Multitouch bedeutet bei diesen Serien lediglich Stift + 1 Finger. Stift + mehrere Finger nennt sich enhanced Multitouch! Das wissen nicht mal die meisten Händler (und prüfen dies auch nicht), die schreiben einfach Multiouch hin und dann verkloppen sie die Dinger.

Die X200t mit Multitouch (also nur 1 Finger) haben resistive Touchpanel vor dem Display, das sorgt nicht nur für ein trüberes Bild (der Unterschied ist wirklich erstaunlich) sondern funktioniert auch nur so halb...
IMG_2232.jpg

Ich würde wenn dann ein Gerät mit Enhanced Multitouch kaufen oder eine neuere Serie. Also die Fingerbedienung kannst du wirklich knicken, die ist alles andere als präzise.

Wie ist das eigentlich mit der Multitouch-Funktion, wenn ich z.B. in Xournal eine PDF annotiere, kann ich trotz Multitouch den Handballen auf dem Bildschirm ablegen, oder resultiert das in nem Gekritzel?

Nein, der Digitizer dominiert über den Touch, sprich sobald der Pen in Reichweite kommt wird der Fingertouch abgeschaltet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben