X2x (X20-24) x200t display in x201 einbauen

yoyoyoy

New member
Themenstarter
Hallo,

leider hat sich heute mein x200tablet verabschiedet...es startet zwar noch (Lüfter geht an, Bluetooth und Netzspannung leuchten), aber Bildschirm bleibt schwarz, SSD wird nicht angesprochen, externer Bildschirm funzt nicht, externe GPU (über express card slot) geht ebenfalls nicht...ich denke es wird das mainboard sein, vor allem wegen der externen GPU als test...oder habt ihr noch ne Idee?

Jedenfalls brauche ich schnell Ersatz und wollte mir ein x201 gebraucht holen...ich habe allerdings im x200t das 400nit display, was ich gerne weiterverwenden wuerde...ginge das? Das tablet ist mit pen, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das sensorfeld unabhängig vom display eingebaut ist (dahinter?).

Freue mich über Rückmeldungen und bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen, das tippen ist grad sehr umständlich ;) danke!

Hallo,

kleiner Nachtrag: Der Laptop funktioniert doch, habe erst durch Zufall bemerkt, dass er nach 10 Minuten schwarzen Bildschirms ganz normal bootet. Es scheint ein Problem mit dem AMT Chipsatz zu sein.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://jackngblog.blogspot.de/2011/03/solved-slow-bootup-with-blank-screen-on.html und habe AMT anschließend im BIOS deaktiviert...

Vielleicht hilft das ja jemandem...

Beste Grüße!

Also bei mir hat der Service Techniker beim Displaytausch auch ein x201t display in mein x200t eingebaut. Also das scheint nicht das Problem zu sein (solange kein CCFL vs. LED vorliegt, aber x201ts haben glaub ich eh alle LED).

War es nicht so, dass das Outdoordisplay nen anderen Bezel oder so hatte?

Hm, das kann sein...mir war auch so...zum Glück hat sich das erst mal erledigt, weil ich den BIOS-Fehler fixen konnte. Trotzdem danke für deine Nachricht!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben