X2xx Tablet X200t Display _sehr_ ungleichmäßig ausgeleuchtet

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ist das normal oder rege ich mich nur wieder über irgendwas was auf was im Endeffekt meinen Eindruck vom ordentlichen Thinkpad zerstört?

klein ausgeleuchtet.jpgklein ausgeleuchtet2.jpg

Es nervt schon ziemlich, zumal ich meist mit Anwendungen im Fullscreen arbeite und einen einfarbigen Desktophintergrund hab.

Garantie ist noch drauf, also wenn das die Tendenz hat schlimmer zu werden (so mein Eindruck) sollte man da was machen lassen ?

Soll das heißen ich darf es einschicken, die Gebühren für die Inspektion tragen und bekomme es nachher unrepariert zurück weil das "normal" ist???

Hört sich fast so an.
Wie lange hast du denn das X200t und wann ist dir das "Phänomen" aufgefallen?

Hmm, also erstmals aufgefallen ist mir das vor ca. nem halben Jahr, allerdings war es da bei weitem noch nicht so ausgeprägt sondern nur ganz leicht heller in den unteren Ecken. Jetzt habe ich aus Spaß mal einen Pixelfehlertest gemacht und da ist mir erstmals der richtig dunkle Ring um die Mitte aufgefallen.
Das X200t hab ich jetzt seit... anderthalbem Jahr (?! grob geschätzt)

Hmm, also langfristig gibt es dafür keine Lösung...
Aber so langfristig will ich das ja noch nicht mal haben. Nur noch 5 Jahre circa bis das Mainboard platt ist und Originalakkus unbezahlbar sind. :D

Servion meint bzgl. "Überprüfung" dass ich es einschicken kann und sich dann ein Techniker dass anschaut (und nur dann wenn er es (rein subjektiv) auch als störend empfindet wird was ausgetauscht). Toll, ob es was kostet hat man mir immer noch nicht gesagt...

In dem Servicevertrag steht eine Pauschale von ca 39€ wenn ein Techniker das überprüft inkl Kostenvoranschlag. Musst mal auf der Servionseite schauen.

Ist ja interessant, die Preisliste sagt 32,77€ :D

EDIT: Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als euch für eure Hilfe zu danken und mir das mit einer Reperatur auf Garantie aus dem Kopf zu schlagen...
Ich fange dann schon mal an Ersatzteile zu horten für das was alles in absehbarer Zeit kaputt gehen wird und nicht mehr auf Garantie repariert wird:
- Scharnier
- Display
- Displaykabel
- ...

Zuletzt bearbeitet:
xD Das war auch nur aus dem Gedächtnis ins Blaue geschossen. Aber nun weißt du bescheid. Was sagt denn Lenovo an sich dazu ?

Ist ja interessant, die Preisliste sagt 32,77€

+ 19% Märchensteuer = 39,00 Euro. :p

Ich fange dann schon mal an Ersatzteile zu horten für das was alles in absehbarer Zeit kaputt gehen wird und nicht mehr auf Garantie repariert wird.

Ersatzteile horten macht imho keinen Sinn, in ein paar Jahren kann man mit einem X200t wahrscheinlich nur noch wenig anfangen.
Lieber für ein neues TP sparen! ;)

Hmm... Also ich denke dass mir das X200t durchaus genug Leistung bietet um durchs Studium zu kommen und bevor ich mein Geld für ein 16:9 Thinkpad horte verbrenn ich es lieber (es sei denn irgendwann kommt Full HD auf 12"...)

Ich empfinde die Flecken auf deinen Bildern schon weitaus gravierender als auf den X200 Bildern von Servion - entsprechend ist das imho schon ein Problem. Eventuell "löst" sich das Problem Richtung Weihnachten, der Zustand verschlimmert sich allgemein, Hitze/Kälteeinwirkungen verschlimmern den Effekt und dann ist halt einfach irgendwann auf Garantie ein neues Display fällig.

Naja, das dumme ist halt dass ich nur noch bis Mitte/Ende Oktober Garantie habe wenn ich das richtig in Erinnerung hab...

Übrigens gibts was neues von Servion, auf meine Frage welche Kosten denn bei einem nicht festgestellten Defekt auf mich zu kämen habe ich folgende Antwort erhalten:

Nein, dann wird das Gerät „ohne Befund“ an Sie zurückgesendet.
Die einzige Kosten die anfallen sind die Versandkosten zu uns.

d.h. ich werde es definitiv einsenden sobald die Herbstferien begonnen haben. (Anfang Oktober) ich hoffe dass das so hin haut...

EDIT: WOW Ich hab ja doch noch Garantie bis zum 03.06.2012 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben