x200t Beginner sucht Hilfe

Mark Kuhlmann

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern mein x200t mit Win XP Prof. erhalten.

Die Stifteingabe funktionierte sehr gut, bis ich auf die Idee kam, mir Levono-Updates herunter zu laden. Schon während der Updates fiel der Stift aus. Bitte fragt nicht nach der genauen Datei! Habe dann nach mehreren Versuchen und Kontakt zur Levono-Hotline die Recovery aktiviert. Mit größtmöglichen Erfolg. Windows wurde mit rudimentären Eigenschaften geladen. Beispielsweise hatte ich keine W-Lan-Verbindung mehr etc. Erhielt heute die entsprechenden Vista Prof. CD's von Levono zum neuerlichen Aufsetzen des Systems. Leider blieb die Aktion erfolglos.

Nach mehreren Versuchen hatte ich ***** voll, fuhr in die große Stadt und erwarb ein Windows 7 Prof.. Installation des Betriebssystems sowie der Thinkpad-Treiber funktionierte sehr gut. Bis auf auf die Stifteingabe. In der Systemsteuerung ist die Tablet-PC- Eingabe sichtbar. Sie kann jedoch nicht aktiviert werden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mark

Findet sich im Gerätemanager ein Hinweis auf nicht funktionierende Hardware ?

Ich habe auch ein x200t und dieses mit Windows 7 prof. neu aufgesetzt. Nach der Win 7 Installation funktionierte die Tablet Funktion bereits einwandfrei. Danach habe ich Lenovos System Update nochmal drüber laufen lassen und auch dabei entstanden keinerlei Probleme.

Hast Du die Lenovo Updates manuell installiert oder über System Update? Ich würde auch empfehlen, nochmals System Update drüber laufen zu lassen. Unter Umständen hast Du manuell einen falschen Treiber für die Tablet Funktion installiert.

Ansonsten bleibt Dir wohl nur, Windows nochmal neu zu installieren. Danach würde ich ein Backup des Systems machen und dann Lenovo System Update ausführen. Ggf. mal drauf achten, bei welcher Installation die Tabletfuntion ausfällt.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein, außer dass der Eingabestift kaputt gegangen ist, was es aber wohl eher nicht sein wird.

Viele Grüße

Lars

Danke & Leider...

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten!

Habe das Levono Update eingespielt. Nutzte leider nichts. Die Systemsteuerung erkennt die mögliche Stifteingabe.

Sobald ich den Unterpunkt "kalibrieren" aufrufe erscheint die Meldung "Digitizer nicht gefunden." Der Bildschirm reagiert nicht! Dann installierte ich das Hardware-Diagnose Programm von Levono. Es erschienen zwei Bildschirmtests, bei denen man mit dem Stift bestimmte Punkte markieren oder löschen musste. Keine Reaktion.

So langsam glaube ich an einen Hardware-Defekt, Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrung dazu.

Vielen Dank im Voraus! :)

Mark

Du könntest vielleicht noch die original Wacom Treiber probieren.

Am besten die vom Bamboo Tablet. Die eigentlichen Tablet PC Treiber von Wacom sind hoffnungslos veraltet.

Es ist die Hardware!

Habe heute morgen mit meinem Lieferanten gesprochen. Der Rechner wird an Levono eingeschickt, da offensichtlich das Display defekt ist.

Ich habe schon an meinen IT-Fähigkeiten gezweifelt.

Bin auf die Levono-Reaktion gespannt!

Viele Grüsse

Mark

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben