x200t als Desktopersatz: geht das?

Leiti

New member
Themenstarter
Hallo,

bin kurz davor, ein x200t als desktopersatz zu besorgen. nun die Frage ob das geht.

ich benutze es hauptsächlich beruflich für internet, word excel outlook usw. sowie eine spezielle Software, das sich mit sql server zu einer Datenbank am Server verbindet.

Nun wollte ich euch fragen ob das ein blödsinn ist oder ob das möglich sein wird, dass das alles klappt.

Natürlich würde ich mir eine docking station dazu nehmen an der dann TFT 19" sowie eine Tastatur und mouse angeschlossen werden.

das x200t würde ich nach der Arbeit abnehmen und mitnehmen.

ich würde ein x200t benötigen ohne multitouch, deshalb eines mit den 285nits (Displayhelligkeit).

was sagt ihr dazu?

danke für eure Antworten.

x200 Tablet als Desktopersatz geeignet?

hallo nutze derzeit als Desktop einen Pentium 4 CPU 3,20 GHZ mit 960MB RAM und komme mit dessen Performance recht gut zurecht.

Da nun immer grössere Mobilität gefragt wird, wollte ich euch fragen ob das neue Tablet vom x200 auch eine solche Performance erreicht, Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrung.

Welches Tablet soll man nehmen, eines mit Intel C2D SL9400 1.86GHz oder Intel C2D SL9300 1.6GHz?

Oder schafft das Tablet diese Performance nicht?

DAnke an diejenigen, die mich in dieser letzten Entscheidung noch helfen können.

lg

leiti

ok, danke,

hatte diesen thread nicht mehr im Kopf.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

lg

leiti

RE: x200 Tablet als Desktopersatz geeignet?

[quote='Leiti',index.php?page=Thread&postID=514970#post514970]hallo nutze derzeit als Desktop einen Pentium 4 CPU 3,20 GHZ mit 960MB RAM und komme mit dessen Performance recht gut zurecht.

Da nun immer grössere Mobilität gefragt wird, wollte ich euch fragen ob das neue Tablet vom x200 auch eine solche Performance erreicht, Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrung.

Welches Tablet soll man nehmen, eines mit Intel C2D SL9400 1.86GHz oder Intel C2D SL9300 1.6GHz?

Oder schafft das Tablet diese Performance nicht?

DAnke an diejenigen, die mich in dieser letzten Entscheidung noch helfen können.

lg

leiti[/quote]

so schnell wie der alte p4 is die x200 cpu mindestens, vor allem bei anwendungen die auf 2 kerne optimiert sind.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=515000#post515000]Threads zusammengeführt.

G.[/quote]

danke
leiti

Hi, das x200 wird deinen alten desktop (welche gRAKA) allemal uebertreffen.
Brauchst du ein Tablet, oder willst du es blos mal probieren??? Das waere naemlich den Preis nicht wert, wenns dir doch nicht gefaellt.
Ich hatte ein x60 Tablet bin damit nicht zurecht gekommen, habs gebraucht gekauft und verkauft, und nur knapp 90,- inkl. Versaende Miesse gemacht...
Welches Notebook hast du denn zurzeit?
Fuer deine Anforderungen reicht ganz locker und viel guenstiger ein Notebook der x6*serie oder ein Lenovo 3000 V100, V200 (was rechenleistungen betrifft.
Fuer Office, Firefox und co. rennt mein altes Thinkpad t23 mit 512mbRam und 900mhzCPU voellig ausreichend

Gruss

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=515017#post515017]Hi, das x200 wird deinen alten desktop (welche gRAKA) allemal uebertreffen.
Brauchst du ein Tablet, oder willst du es blos mal probieren??? Das waere naemlich den Preis nicht wert, wenns dir doch nicht gefaellt.
Ich hatte ein x60 Tablet bin damit nicht zurecht gekommen, habs gebraucht gekauft und verkauft, und nur knapp 90,- inkl. Versaende Miesse gemacht...
Welches Notebook hast du denn zurzeit?
Fuer deine Anforderungen reicht ganz locker und viel guenstiger ein Notebook der x6*serie oder ein Lenovo 3000 V100, V200 (was rechenleistungen betrifft.
Fuer Office, Firefox und co. rennt mein altes Thinkpad t23 mit 512mbRam und 900mhzCPU voellig ausreichend

Gruss[/quote]
Unter Gerätemanager Grafikkarte steht ATI RADEON XPRESS 200 Series

Brauchen tu ich das Tablet beruflich nicht, aber ich überlege mir halt ob diese zusätzliche Möglichkeit, diesen Aufpreis nicht doch wert ist. SChliesslich könnte man es ja mal probieren. ich nutze es Beruflich, das heisst die Kosten kann ich steuerlich gut absetzen, insofern wäre es ein Versuch schon wert.
Also Notebook hab ich zZ ein toshiba M30 15,4" mit 40 gb Festplatte die schon voll ist.

danke für die Statements
Leiti

Ich schließ mich mal dem TS an. Interessier mich auch für nen x200 tablet.
Hab aktuell folgendes system.

intel pentium 4
1gb ram ( windows xp)
256mb graka

Würde dann folgendes damit machen
-spiele wie Americas Army, GTA4(auf niedrigsten einstellungen) und andere "aktuelle" games spieln.
-Creativ suite 4 ( Photoshop, flash, fireworks um mal ein paar zu nennen)

Der 1,86 ghz Prozessor kommt mir ein bisschen schwach auf der brust vor ?? Vllt lieg ich da falsch.
Was ist wenn die Spiele nicht für mehrere Cores programmiert sind

MFG 8)

aktuelle spiele kannst auf thinkpads mit x4500 grafik (oder schlechter) vergessen.
americas army wird laufen, aber gta4? :thumbdown:

hat jemand erfahrungen mit bildbearbeitungsprogrammen. Die sind ja bekannterweise sehr leistungshungrig

Ist es da von nöten auf 4 gb ( 8gb) aufzurüßten

Hat jemand schon ausprobiert 2 x 4 gb einzubauen? Hats funktioniert ?

MFG 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben