X2xx Tablet X200t Akku Verriegelung

Thinknix

Member
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
41
Hallo,

an meinem Akku ist die Verriegelung verloren gegangen.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie der Knopf gehalten wird um evtl. einen selbst zu basteln.
Hat das schon mal jemand "repariert".
X200t Akkuverriegelung.jpgX200
PS
Welche Nachbau-Akkus sind für das Tablet empfehlenswert?

Danke schon mal
Werner
 
Das hier ist für ein X230, muss also nicht unbedingt passen. Aber vielleicht gibt es einen Eindruck davon, wie das Teil aussieht und wie man es konstruieren kann.

Edith: sorry, nein, da habe ich mich vertan, das ist ja nicht das, was Du brauchst
 
Der Schieber war nur eingepasst, dass er links etwas in das Akkugehäuse ragte. Rechts in der Aussparung ist eine Stufe, gegen die der Schieber zum entriegeln drückte.
Vielleicht liegt der Schieber noch im Transportbehälter oder unter einem Möbelstück.
 
Nee, ist leider definitiv weg.
Heisst das ich kann den Schieber einfach abhebeln ohne ihn zu zerstören? Muss ich dabei irgendwas beachten?
Ich habe hier noch ein T61 (Der Schieber vom T61 ist größer) aber bei dem würde ich mir das Ganze dann mal ansehen.

Oder kann mir jemand einen Schieber von einem X200-Akku verkaufen? :)
 
Lasse es, wie es ist. Versuche einfach mal, den Mechanismus mit einer Schraubendreherklinge zu betätigen, um zu sehen, of der Akku wirklich entriegelt.

Da die unterschiedlichen Akkumodelle auch unterschiedliche Verriegelungsmechanismen besitzen, sind die Teile i.d.R. nicht untereinander austauschbar.
Es ist auch nur durch gewaltsames öffnen des Akkugehäuses feststellbar, ob der Hebel wirklich einfach herausgefallen oder vielleicht doch abgebrochen ist. Davon rate ich jedoch ab.
 
Wir @Mornsgrans schon schreibt: einfach mit einem flachen Schraubenzieher an der Kante der sichtbaren Plastikzunge nach rechts drücken um den Akku zu entriegeln.
Der originale Schieber ist einfach in die quadratische Aussparung links daneben eingeklipst und wenn die Haltezähne des Schiebers ausleiern fällt er halt raus.
 

Anhänge

  • X200t Akkuverriegelung.jpg
    X200t Akkuverriegelung.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben