X200t Akku Leistung tunen und größeren Akku

Steel_Eagle

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen.

1) ich benutze ein x200t für office Anwendungen und ähnliches ... wie kann ich bei der Kiste die Akkuleistung ein wenig verbessern

2) was für Möglichkeiten gibt es an größeren Akkus?

Gruß,

Steel_Eagle

Moin,
welchen Akku nutzt du denn derzeit?
ich glaube das es keinen größeren als den 8Cell für das Tablet gibt... und dann noch die unhandliche Kombination X200t 8cell + Ultrabase mit bay Akku.... aber das ist echt groß ;)

ansonsten hilft nur CPU runternvolten, das steht hier gut im Forum beschrieben (rmclock) ..

LG Marcel

marcel_r1' schrieb:
Moin,
welchen Akku nutzt du denn derzeit?
ich glaube das es keinen größeren als den 8Cell für das Tablet gibt... und dann noch die unhandliche Kombination X200t 8cell + Ultrabase mit bay Akku.... aber das ist echt groß ;)

ansonsten hilft nur CPU runternvolten, das steht hier gut im Forum beschrieben (rmclock) ..

LG Marcel
Hi,
Ich hab den 4 Zell std Akku drin, aber wie funktioniert das mit Ultrabase und Bay Akku?

Möglichkeiten:

1. Akku kaufen: 8 Zeller
2. UltraBay Akku kaufen: Akku in die UltraBase und die mit herum schleppen
3. Clean Install machen und so die unnötigen Treiber / Software etc nicht dabei haben (Clen Install --> Forensuche)
4. Blog`s lesen: x201i / x301 Blog und dort die Einstellungen übernehmen (--> Forensuche nach x201 Blog oder x301 Blog)

Mehr als 6-7 Stunden sind aber unter normaler Benutzung auch nicht drinn.

Danke für die Infos, also die UltraBase wird ich sicher nicht mitschleppen ;-)

Steel_Eagle' schrieb:
Danke für die Infos, also die UltraBase wird ich sicher nicht mitschleppen ;-)
Dann bleibt Dir "nur" der größere Akku, eventuell ein Clean Install und/oder die Optimierung der
Einstellungen zum Energieverbrauch...

Moin,

ich denke wenn du dir einen 8cell Akku kaufst ;)
dann kommtst du mit dem 8 und 4 cell locker über den Tag ;)

Gruß Marcel
das mit der Base ist wirklich nicht praktikabel....

Ich gehe zumindest davon aus, dass es der std 4 Zellen Akku ist, wie kann ich den die genaue Anzahl der Zellen auf die Schnelle herausfinden?

der 4 zeller schließt mit dem Gehäuse ab, der 8 zeller steht hinten ca. 2cm über.

Hallo,

kauf Dir zunächst einmal einen 8 cell Akku. Der hat über 68 Wh Kapazität (der 4 cell nur etwas über 28). Das x200t passt auch mit 8 cell Akku in die Ultrabase.

Du kannst das X200t im Idle auf 6-7 Watt Verbrauch bekommen (damit kämst Du im Idle dann auf 9-10 Stunden Nutzung), wenn Du im Energiemanager die Energiespareinstellungen optimierst, ein Clean Install durchführst, Windows Aero abschaltest, auf unnötige Software, die im Hintergrund läuft, verzichtest und für Deinen Anwendungsbereich unnötige Prozesse ausschaltest.

Schau mal in den weiter oben bereits erwähnten x201t Blog. Da wird einiges beschrieben.

Viele Grüße

Lars

also ich hab im Moment im Idle zwischen 6 und 7,5 Watt (hab das die letzten 2h mal über den Energiemanager beobachtet) ... liege also da nicht schlecht

Ich werd mir auf jeden Fall einen 8Cell Akku kaufen.

Danke nochmal für eure guten Tipps und Hilfen

Gruß,
Steel_Eagle

Ganz vergessen:

Die 6-7 W beziehen sich auf meine Konfiguration, also den C2D 1,86 GHz (ohne undervolten). Mit den Stromspar Solo Core CPUs (1,2 und 1,4 GHz) erreicht man auch 5-5,5 W.

Gruß Lars

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben