X2xx/s (X200/s-260) X200s zu dunkel. Was tun?

smtschmidt

Member
Themenstarter
Mahlzeit zusammen,
mein geliebtes X200s wird immer dunkler. Heute morgen stand ein uraltes X31 direkt daneben auf dem Schreibtisch. Da wurde mir klar, daß ich gar nix an den Augen hab.
Nochmal 100,- Euro für ein neues Display in die Möhre zu stecken ist ja wohl ziemlich unsinnig. Kann man die CCFL-Röhre austauschen?
Oder hat jemand eine Empfehlung für ein adäquates Nachfolgemodell.

Danke und Grüße
Michael

schau doch einfach hier im Marktplatz, da gibt es immer mal wieder Displays um die 20 € als Überreste von AFFS-Mods

Hi, alternativ ein LED Display aus einem X201 verbauen, vorausgesetzt dein X200S hat die WXGA 1280x800 Auflösung

Benötigt wird:

LED Display
LED Displaykabel
LED Inverter

Kosten ca. 70,00€

Einfach mal bei Ebay nach sowas suchen.

Ich pers. könnte dir die o. g. Teile für 50,00€ incl. Versand anbieten, allerdings hat das Display eine kleine Macke/Kratzer die gottseidank nicht im unmittelbaren Sichtbereich liegt.

Bilder http://thinkpad-forum.de/threads/177293-Thinkpad-X200?p=1784167#post1784167 vom X200 LED Display, auf dem Foto "3" kann man die kleine unschöne Macke gut erkennen.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das zweite Foto, das die linke untere Ecke zeigt. Dann beißt dich die Macke in die Nase.
Oder auch: Drittes Foto, linke untere Ecke, über dem Mediaplayersymbol/genau auf den geschwungenen Streifen.

Jo, jetz hab ichs auch gesehen.
Erscheint mir aber trotzdem realistisch und günstiger als ein neues Gerät. Zum ich dann das ganze Docking- und Akkugeraffel auch über hätte. Da paßt ja nix mehr.

Ich (muß) jetzt erstmal in den Urlaub fahren. Danach werde das entscheiden.

Einstweilen vielen Dank!
Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben