X2xx/s (X200/s-260) x200s WXGA+ Farbprofil gesucht

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich suche ein kalibriertes Farbprofil für das x200s mit WXGA+ Display (LTD121EQ3B)

währe kuhl wenn jemand was da hat :)

lg
Adun

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch... Habe einige aus dem Netz probiert, aber diese sind doch sehr Rotstichig. Oder kann mir jemand sagen, wie ich das außer mit Windows und einem Kalibrierungsgerät hinbekomme?

Unter Linux gibt es das Programm ArgyllCMS und dispcalGUI. Damit kann man Farbprofile erzeugen. Allerdings wirst du dich auf dein Auge verlassen müssen und wer da keine Erfahrung hat wird sich sehr schwer tun.

Unter Linux gibt es das Programm ArgyllCMS und dispcalGUI. Damit kann man Farbprofile erzeugen. Allerdings wirst du dich auf dein Auge verlassen müssen und wer da keine Erfahrung hat wird sich sehr schwer tun.

gibt es auch software, bei der man den weißableich eingeben kann? - ich habe eine kamera, die ich als messgerät missbrauchen könnte ^^

Wenn du das mit der Kamera ausliest, was ja nicht gerade sehr präzise sein wird, aber doch evtl genauer als mit dem Auge, so würde ich die Daten ablesen und dann z.b. in dem Farbverwaltungemenu eintragen (Desktop >Rechtsklick > "Grafikkartenhersteller")

Hallo,
ich bin noch neu hier und möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe ein X200s mit einem Display der die Bezeichnung LTD121EWVB hat. Nun war ich auf der Suche nach einem Farbprofil - aufgrund des Farbkalibrierung Wiki - für dieses Display, bin aber nicht fündig geworden.
Hat hier im Forum jemand ein passendes Profil, daß er mir zur Verfügung stellen könnte?

Gruß
Boranier

wie oben schon erwähnt wurde, ist das mit Fremdprofilen Glückssache - zumal sich Monis auch verändern und deshalb immer wieder profiliert werden müssen. Der einzige brauchbare Weg ist ein Meßgerät.

Naja, ich habe mich jetzt mit einer manuellen Kalibrierung zufrieden gegeben. Keines der Internet Profile war "korrekt" (sicher war es das, nur nicht bei meinem Display). Drum einfach selber mal ein wenig die Regler herumschubsen, das wird dann irgendwann passen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben