X2xx/s (X200/s-260) X200s: WWAN läuft nicht

wrywindfall

Member
Themenstarter
Hallo,

bin schon einige Zeit dabei, in meinem X200s die WWAN-Karte zum Laufen zu bringen.

Es ist ein Type 7469-B18, also WWAN vorbereitet. SIM-slot und WWAN-Antennen sind vorhanden. Habe eine Ericsson F3507g eingebaut, angeschlossen, Treiber installiert und nichts. Ich habe dann eine andere 3507g getestet (kann ja sein, dass die erste kaputt ist), habe sogar, wie ich als Tipp gelesen habe, die Defaultwerte im BIOS geladen. Hat auch nicht geholfen. Die Hardwaresuche findet nichts (Win 7 Pro 32bit).

Habt ihr irgendwelche Tipps? Die Karte ist übrigens korrekt eingestzt, habe noch einmal richtig nachgedrückt.

Ich stehe vor einem Rätsel!:confused:[h=2][/h]

Ist WWAN im BIOS auch angeschaltet ? Ist im Security Menu --> I/O Port Access zu finden.

Ja, der f3507g WWAN Adapter ist in der Hinsicht ziemlich eigenartig. Hatte auch immer wieder troubles ihn zu installieren. Einfach mit einer Suchmaschine deiner Wahl nach "ukleja f3507g" suchen, ist/war der einzige Treiber mit dem ich den Adapter unter Windows7 zum Laufen bringen konnte. Hoffe das hilft auch dir weiter.

SIM-Karte auch eingelegt... die muss drin sein ... hat bei mir auch mal gezickt , musste ich die Karte ausbauen ...
das X200s stromlos (Akku raus, Netzteil ab) einschalt knopf drücken , dann Karte wieder rein,Palmrest drauf,Taste wieder einbauen , SIM einlegen, Akku dran und Netzteil dran... Einschalten und den Drahtlos Schalter auf der linken Seite einmal aus / ein schalten ... Dann war das Teil plötzlich wieder vorhanden ...

Ach nicht nur die F3507 .. beim X60s und der Sierra 8755 hatte ich auch mal diese Zickerei...(Rückfahrt vom Düsseldorfer Treffen :) ) da war ich schon fast am Karte wegschmeissen, drei Tage,lag die im künstlichen Koma :) dann ging die Karte plötzlich wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir die letzten beiden Male geholfen hat war im BIOS disablen und starten und dann wieder enablen und starten und siehe da, neue Hardware gefunden :)

So, habe jetzt einen Großteil der Vorschläge durch, bis auf das Aus- und wieder Einbauen samt Folgeprozedur. Das werde ich dann morgen mal noch ausprobieren. Warum machen die es einem so schwer?

probier mal einen hardware-reset:
ausschalten, netzteil ab, akku raus, 30 sekunden lang einschaltknopf gedrückt halten. danach akku rein, netzteil anschließen und einschalten.
die ultimative wunderwaffe bei unerklärbarem verhalten

Hatte ich auch schon probiert. Stimmt, hilft sonst immer, aber hier leider nicht!:(

hier nochmals der Link zum Treiber: Link

Alles andere funktionierte nicht bzw. äußerte sich mit den selben Symptomen wie bei dir.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben