X2xx/s (X200/s-260) x200s WWAN geht nicht richtig

h71314

New member
Themenstarter
Hallo,

so, jetzt habe ich ein x200s mit Win7 32bit vor mir stehen. Alles funktioniert. Nur das WWAN spinnt. Ich kann es über Fn-F5 einschaltn. Wenn ich dann aber über das Antennensymbol der Netzwerkeinstellungen unten rechts in der Taskleiste das UMTS verbinden will, ist die UMTS-Verbindung nicht vorhanden. Dann gehe ich wieder mit Fn-F5 in die Steuerung der Funkverbindungen und sehe, daß WWAN ausgeschaltet ist. Nach kurzer Zeit schaltet es sich wieder an. Wenn ich dann unten rechts wieder versuche die Verbindung herzustellen, ist sie wieder nicht vorhanden.

Komischerweise ist das bei meinem T400 unter Win7 nie ein Problem gewesen.

Die einzige Veränderung, die ich durchgeführt habe am x200s ist, daß ich eben Access-Connections runtergeschmissen habe, weil man das alles unter Win7 ja auch ohne die Zusatzsoftware sehr viel schlanker lösen kann.

Danke für die Hilfe,

h71314

Hast Du denn unter Windows 7 ein Einwahlprofil erstellt? Wenn ja, löschen und neu erstellen.
Zur Not gibt es ja noch MWConn.

Unter AC kann man einfach das AC-Einwahlprofil auswählen und AC hätte das Gerät sofort aktiviert.

Dsa Problem ist, daß ich überhaupt nicht dahin komme, ein Einwahlprofil zu erstellen. Bei WLan hat alles funktioniert. Er zeigt mit in der Liste aber Vodafone nicht an. Wenn ich auf Adaptereinstellungen ändern gehe, zeigt er mit die UMTS-Karte an und sagt, daß sie einwandfrei funktioniert. davor steht aber ein rotes x und "Netzwerkkabel entfernt".

Ideen?

So, nach langem Probieren habe ich in den sauren Apfel gebissen und AC wieder installiert. Jetzt läuft es, wie es soll und meine Kollegin ist zufrieden.

Danke für die Hilfe.

Das Problem könnte mit der Deinstallation von AC zusammenhängen, es sind möglicherweise Definitionsreste übriggeblieben. Andererseits finde ich AC mittlerweile ganz gut und installiere es immer dann, wenn es ausser LAN und WLAN auch noch WWAN im Thinkpad gibt. Das funktioniert bei meinen Thinkpads völlig unspektakulär wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man sich an Murphys EDV-Gesetz § 1 hält, ist AC ein tolles Werkzeug, das ich sehr gerne nutze und auch unser Außendienst problemlos in allen Wlans nutzt.

Achja:
Murphys EDV-Gesetz § 1: Never Change a running system - gilt vor Allem für alles, was von Lenovo kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben