Hallo zusammen!
Probiere schon Weile hier grad auf meinem X200s XP zu installieren. Habe mir die WD Blue 320 GB geleistet und verbaut. Erkannt wird die Platte.
Jedoch zeigt mir XP (Pro, 32 Bit) immer einen Bluescreen nachdem ganz zu Beginn unten die Treiber durchlaufen. Es erscheint folgendes:
"Es wurde ein Problem festgestellt...
...
Technische Info:
*** STOP ...
*** pci.sys ..."
(Kennt sicher der ein oder andere :wacko:
Egal was ich mache, der Screen kommt. Was ich bereits probiert habe:
- andere HD -> ging nicht
- BIOS 3.05 aufgespielt -> ging nicht
- WinXP per USB Stick installieren -> ging nicht
- SATA Mode auf Compatibility -> ging nicht
- Insta mit nur 2GB Ram probiert -> ging nicht
- WD HDD in mein X60 und Win XP Insta probiert -> GING
Zuerst hatte ich vermutet, dass es am DVD Brenner des X200s liegt, aber da es auch über den USB Stick nicht ging, fällt das ja aus?! Dann dachte ich an die 4GB (2x 2GB Qimonda) Ram, aber auch ein Versuch mit nur 2 GB brachte nichts. Außerdem funzt XP hier mit 4 GB an meinem Desktop PC wunderbar.
Was ich noch probieren könnte und wohl auch werde, ist Win RC7 zu installieren. Ist allerdings (momentan) nur Nötlösung, da ich bisher immer XP hatte und dieses auch noch so lange es geht weiterverwenden möchte.
Wäre super wenn jmd. noch paar weitere Tipps oder vlt. die Lösung auf Lager hätte!
Gute Nacht,
Lars
Probiere schon Weile hier grad auf meinem X200s XP zu installieren. Habe mir die WD Blue 320 GB geleistet und verbaut. Erkannt wird die Platte.
Jedoch zeigt mir XP (Pro, 32 Bit) immer einen Bluescreen nachdem ganz zu Beginn unten die Treiber durchlaufen. Es erscheint folgendes:
"Es wurde ein Problem festgestellt...
...
Technische Info:
*** STOP ...
*** pci.sys ..."
(Kennt sicher der ein oder andere :wacko:
Egal was ich mache, der Screen kommt. Was ich bereits probiert habe:
- andere HD -> ging nicht
- BIOS 3.05 aufgespielt -> ging nicht
- WinXP per USB Stick installieren -> ging nicht
- SATA Mode auf Compatibility -> ging nicht
- Insta mit nur 2GB Ram probiert -> ging nicht
- WD HDD in mein X60 und Win XP Insta probiert -> GING
Zuerst hatte ich vermutet, dass es am DVD Brenner des X200s liegt, aber da es auch über den USB Stick nicht ging, fällt das ja aus?! Dann dachte ich an die 4GB (2x 2GB Qimonda) Ram, aber auch ein Versuch mit nur 2 GB brachte nichts. Außerdem funzt XP hier mit 4 GB an meinem Desktop PC wunderbar.
Was ich noch probieren könnte und wohl auch werde, ist Win RC7 zu installieren. Ist allerdings (momentan) nur Nötlösung, da ich bisher immer XP hatte und dieses auch noch so lange es geht weiterverwenden möchte.
Wäre super wenn jmd. noch paar weitere Tipps oder vlt. die Lösung auf Lager hätte!
Gute Nacht,
Lars