x200s - Win7 32 oder 64bit???

komi$ch

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
106
Hiho
mein neues X200s ist auf dem Weg zu mir, noch mit Vista installiert, aber ich werde als erstes Vista mit Windows 7 ersetzen, jetzt stellt sich nur die Frage:

32- oder doch 64-bit???

An meinem Desktop PC hab ich schon seit mehreren jahren ohne probleme jeweils die 64bit Version laufen, (allerdings da auch den "Bedarf", da sonst meine Ram nicht voll erkannt würde)

Wie schaut es bei Laptops aus, hat die Version eine Auswirkung aus den Stromverbrauch oder (Lenovo)Programme die es nur als 32bit Versionen gibt?

An Arbeitsspeicher hab ich erstmal 2GB, werde in Zukunft evtl. mal auf 3GB gehen, mehr aber dann auch nicht

was würdet ihr raten/habt ihr selbst am laufen?

vielen dank schonmal
 
also ich hatte W7 64bit auf dem R400 und auf dem R500 und hatte weder mit den Lenovo Tools, noch mit irgend ewas anderem probleme.
 
Hey,

auf meinem T61 hatte ich Probleme mit dem Trackpoint Treiber für 64 bit. Thomebau konnte mir aber mit dem Treiber vom R400 aushelfen, da baugleich.

vg

biermann
 
Falls du etwas mehr Akkulaufzeit haben willst musst du 32Bit nehmen. Die 64er verbaucht ein paar Watt mehr.
 
Ich habe beim x200s die 64bit Version genommen. Liegt aber daran, dass wir beim Speicher auch mehr als >4GB RAM nehmen. Beim x200s gibt es jedenfalls was Treiber und Software angeht keine Probleme mit der 64bit Version.
 
Hi,

na, neben dem Arbeitsspeicher gibts auch ein paar Programme, die 64bit Befehle unterstützen und dann von einem 64bit OS profitieren.
Glaube, bei Photo- und Videobearbeitung ist das verbreitet(er).
Schau also am Besten nach, was du für Programme hast und ob die von 64bit profitieren. Wenn nicht, reicht die 32bit Version.

Grüße,
Terens
 
im programmbereich nutze ich v.a. Office & hin und wieder mal bischen InDesign zum Layouten

Da ist der Leistungsbedarf eher gering

Dann werde ich wohl die 32bit Version installieren

vielen dank für alle Ratschläge & tipps :D
 
Frage - kostet Dich die 64bit Version mehr Geld? Oder ist es preislich gleich? Dann würde ich von Haus aus die 64bit Version gleich nehmen.
 
preislich nimmt es sich garnichts ^^

hab als Student über MSDNAA sowohl die 32 als auch die 64bit kostenlos zur Verfügung, daher ist es eine rein praktische Entscheidung 8-)
 
Dann würde ich die 64er nehmen, denn es hat keine Nachteile (außer Du hast so alte Hardware & Zubehör, welche keine 64bit Treiber hat).
 
In nem Entwicklerblog zu APB hab ich gelesen, dass Vista/Win 7 mit dem zur Verfügung gestellten Speicher sparsamer umgehen. Am schlechtesten (im Vergleich von XP, Vista und Win 7 in jeweils 32 und 64 bit Version) haben die 32bit Versionen von Vista und 7 abgeschnitten, am besten die 64bit-Pendants.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben