Ich hab Windows 8 auf meinem X200 (ist ja die gleiche Plattform), läuft an sich sehr gut. Ich hab an Treibern nur den Lenovo-Hotkey-Treiber und den Trackpoint-Treiber installiert.
Das einzige wirkliche Problem ist, dass Intel den Windows-8-Support für die X4500-GPU nur noch auf Sparflamme hat. Das heißt: die einzigen Treiber für diese GPU sind die in Windows 8 enthaltenen, und die haben keine OpenGL-Hardwarebeschleunigung. Ich hab es zwar mal geschafft, die Windows-7-Treiber auf Windows 8 zu installieren, hab dann aber immer Abstürze gehabt, wenn ich irgendwelche OpenGL-Programme gestartet habe. Also: wenn du OpenGL brauchst, scheidet Windows 8 auf diesem Notebook aus
Edit: Hm. Ich muss die Aussage bzgl. OpenGL zurückziehen. Dieser Thread hat mich inspiriert, mich nochmal mit dem Problem zu befassen -- auf der Intel-Website gibt es einen neuen Windows-7-Treiber, 8.15.10.2869. Ich hatte die Abstürze (Bluescreens, um genau zu sein) ursprünglich mit .2555, die mit Win 8 gelieferten Treiber sind Version .27irgendwas, glaube ich. Jedenfalls, ich hab den neuen Treiber von der Website installiert (nach
dieser Anleitung, auch wenn die Datei jetzt kit49684.inf heißt) und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Bluescreen (mit Warsow, Blender, Deus Ex mit OpenGL-Renderer, Star Wars Knights of the Old Republic, VirtualBox mit Hardwarebeschleunigung, Furmark -- größtenteils vieles gleichzeitig

). OpenGL ist Intel-typisch natürlich immer noch nicht problemlos, aber es geht wohl doch.