X2xx/s (X200/s-260) X200s - welche Tasche habt ihr?

Der Hagi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin bald mit meinem X200s auf großer Tour ;-) und möchte nicht, dass das gute Stück Schaden nimmt. Bin daher auf der Suche nach ner passenden Tasche/Sleeve. Der "Taschendschungel" ist allerdings so undurchsichtig ... Habt ihr da einen guten Tipp für mich?

Danke im Voraus!

Gruß
Hagi

Dito. Obwohl bei mir ein X200t Platz nimmt. Ist allerdings wirklich nur ein Kratzschutz für den Transport im Rucksack o.ä.

Fürs Gelände ein passgenaues Waterfield-Sleeve "Made in San Francisco" :thumbup: Das ist besser gepolstert und kann optional mit Piggy-Pack (San Francinesisch für Utensilientäschchen) und Umhängegurt als Standalone-Transportlösung fungieren.

Grüße, pepun.

Zuletzt bearbeitet:
Den eBay-Sleeve habe ich auch für mein X200 und finde es etwas zu eng. Auf mein X41T passt es dagegen perfekt. Würde aber wenn möglich ne richtige Laptoptasche (da ist der Sleeve dann überflüssig) empfehlen... mein Sleeve kommt nur zum Einsatz wenn beide Books gleichzeitig in einer einzigen Tasche transportiert werden (da nicht beide Books gleichzeitig in's Notebookfach passen) :)

Wenn es eine Tasche sein soll: Ich habe ein Dicota Motion Slight 12" siehe hier. Gegenüber einem Sleeve passt natürlich noch Netzteil und Kleinkram mit rein. Das X200(s) passt auch mit dem großen Akku rein, bei den beiden kleinen Akkus ist oben noch was Luft.

wenn es auch mit 9 Zellen Akku passen soll: Elecom Zeroshock 4 für 12,1" Geräte. ;)

Original Sleeve vom Lenovo + kleine Timbuk 2 Messenger Tasche.

ATh.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich mal durchwühlen, aber da werde ich sicher fündig. Das ebay sleeve ist sehr interessant und der Preis passt auch ... :-)

Das eBay Sleeve ist halt toll weil's bei jedem Akku passt... Wenn Du nichts dagegen hast, dass das rein und raus friemeln des X20x etwas länger dauert (weil halt eng, und wenn man einfach zieht oder schiebt reißt man sich leicht die Gummifüßchen des TPs ab) machste damit absolut nichts falsch.

Meiner war auch in weniger als ner Woche hier.

:)

Hallo Hagi,
"Große Tour" klingt gut - mein X200 steckt seit etwa 4000 Fahrradkilometer in der Belkin "f8n153eabr". Das ist ein Toplader, welcher wie angegossen in das innere Fach vom Deuter Transalpine passt. Das Notebook kann entnommen werden, ohne die Schutztasche rausziehen zu müssen.

Habe zwar schon eine kleine Tasche, in die auch ein NT passt, aber in meiner Tragetasche dann zu arg aufträgt...danke für den Ebay Link...hab mir die Tasche gerade bestellt.

Für 6 Euro ist das doch mal genial :)

Ich habe eine Belkin 12" Neoprentasche. Mein X200s mit 9 Cell Akku passt ohne Probleme, es ist sogar noch etwas Luft. Und in rot/schwarz sogar optisch sehr passend zum TP ;)

@feldafinger: Das Belkin Sleeve ist tatsächlich sehr interessant. Insbesondere, weil ich das Notebook auch in einem Rucksack transportieren möchte. Da ist so`n "Toploader" schon nicht schlecht.

Problem ist nur, ich weiß nicht wo ich so ein Teil bekomme. Irgendwie ist es nirgendwo erhältlich ...

@Arminius: Danke für den Tipp! Das ist allerdings nicht das Modell von feldafinger. Ich habe aber in England zuschlagen können.

Danke euch allen für die vielen Vorschläge!!!

Gruß
Hagi

In welches passt den das x200s mit 6cell Akku genau rein, also ohne Luft. Habe mir jetzt das original 12W Sleeve von Lenovo gekauft, da passt ein x61t mit 9cell Akku genau rein. Für das x200s viel zu groß.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben