[X200s] webcam, fiepen, tastaturknarzen, akku - fragen

eL_ImmIgrAntÄ

New member
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
14
Schönen Guten Abend,

ich bin Student und habe seit letztem Jahr ein X200s und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Nachdem ich die Garantie nun auf Vor-Ort-Service umgestellt habe, denke ich darüber nach, mal den Techniker zu bestellen. Davor hätte ich allerdings noch einige kurze Fragen ob sich das überhaupt lohnen würde:

1. Wenn die Displaybeleuchtung nicht komplett aufgedreht ist, kommt von der oberen rechten Ecke der Tastatur ein, subjektiv relativ lautes, Fiepen. Mal ist es leiser mal lauter, variiert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde der Techniker dieses Problem beheben (können)? (sehr störend z.B. in der Bibliothek)

2. Mein Thinkpad hat noch keine Webcam, nicht extrem wichtig, allerdings wäre diese "nice to have". Hatte ein wenig im Forum gelesen und habe auf Ebay Anbieter gefunden, die Webcam "Komplettpakete" verkaufen, sogar mit passender FRU. Verliere ich die Garantie, falls ich diese selber einbauen würde? Würde der Techniker eine einbauen, die ich günstig ersteigern würde? Oder weiß zufällig jemand, wieviel das professionelle Nachrüsten kosten würde?
(Habe ein CCFL-Display mit WWAN Vorbereitung, Platz sollte vorhanden sein?!)

3. Die "Maus-"Tasten meiner Tastatur knarzen ziemlich nervig (alle drei). Würde auswechseln helfen? Garantie oder selber kaufen/wechseln?

4. Würde mir zu meinem 6-Zeller Akku noch einen 9-Zeller kaufen. Hat jemand Erfahrung mit günstigen China-Akkus bezüglich Qualität, Laufzeit, Ladeelektronik? Würde mir sonst den neuen 94WH? Akku holen, allerdings hab ich den noch nirgends im Angebot gesehen?!

Das wärs auch "schon", sind relativ spezielle Fragen, weshalb ich sie so auch noch nicht gefunden habe.
Danke für gute Antworten im vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...niemand hier im Forum,
- der ein Fiepen an seinem X Laptop festellen konnte?
- wo die Maustasten geknarzt haben?
oder der einen günstigen Akku aus Fernost sein eigen nennt?
 
Das mit dem Fiepen könnten die Spannungswandler der CCFL-Beleuchtung sein.
Hatte mal it einem Sony ähnliche Probleme, kann man aber nichts machen!
 
Die Tastatur wird dir der Techniker sehr wahrscheinlich austauschen. Eine Webcam einbauen aber sicher nicht :p. Und wenn du es selbst machst oder jemanden beauftragst, verlierst du die Garantie.

Bezüglich Nachbauakkus habe ich hier im Forum gelesen, dass die teilweise (drastisch) schneller Kapazität verlieren. Würde da lieber in ein Original investieren. Am besten mal bei ok1.de, lapstars oder einem ähnlichen Shop anrufen. Die werden dir sicher helfen können mit dem 94Wh akku.

Wegen des Fiepens kannst du den Techniker befragen.

Also: Würde für Punkt 1 & 3 einfach mal beim Support anrufen, die dann einen Techniker vorbeischicken. Den kannst du dann, wenn er da ist, mal vorsichtig wegen Punkt 2 befragen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben