X200s Unterschied zwischen normalem und prismatic Akku?

MMD

New member
Themenstarter
Hallo Community,

da ich vor ahbe im nächsten Verkaufsfenster vom Ubook mir das X200s zu kaufen bin ich gerade beim recherchieren. Dabei bin ich auf Geizhals auf diese 2 Modelle gestoßen:

NS474GE: Prismatic Akku 4 Zellen und SSD Platte, lt. Homepage 10 Std. Laufzeit
NS45HGE: Li-Ionen Akku 4 Zellen normale Platte, lt. Homepage 6,6 Std. Laufzeit

Jetzt meine Fragen und es geht mir nur um den Akku:

Hat die Akkulaufzeit damit was zu tun dass es andere Akkus sind, oder damit dass bei der Ersteren eine SSD Platte eingebaut ist? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ne SSD platte um soviel weniger Strom frisst. Und was ist bei den Akkus eigentlich der Unterschied? Die Bauform? Wenn ja, wie kann ich mir die beiden Akkus vorstellen?

mfg
MMD

Da wars ja auch ich der die Fragen gestellt hat ( User748 ) :D

Will ihn etwas beeinflussen, falls möglich, mit dem Modell, das zum nächsten Fenster angeboten wird. Komm aber bei den einzelnen Modellen nicht ganz drauf was die Unterschiede jetzt tatsächlich sind. Vor allem irritieren mich die einzelnen Akkutypen, denn 1,1kg mit 4 zellen, also absolut bündig mit Gehäuse und auch noch 10Std. Was will ich mehr?

mfg
MMD

was ich mir nämlich vorstellen könnte ist, dass der 4zellen prismatic akku physikalisch wirklich nur 4 zellen hat, aber eben durch eine andere bauform in einem größeren gehäuse steckt (6 oder 9 zeller-gehäuse).
kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur 1.1kg, klein + leicht sowie eine laufzeit von 10h haben kann... wär natürlich ein traum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben